Der Wendler-Clan

vom 11.01.2010, 09:54 Uhr

Hallo,
ich habe gestern Abend zufällig auf Sat 1 geschaltet und da lief gerade "Der Wendler Clan", eine Doku-Soap über das Leben des selbsternannten König des Popschlagers Michael Wendler. Mit von der Partie ist auch seine Familie: Ehefrau Claudia, Tochter Adeline sowie seine Schwiegereltern Waldtraut und Udo und seine Mutter Christine.

Als ich eingeschaltet habe, sah man gerade wie der Wendler und seine Frau ein kleines Schwein gekauft haben, da Tochter Adeline sich unbedingt ein Haustier wünscht. Ausserdem hatte Michael Wendler ein Fotoshooting für sein neues Album. Dabei lag er mit nacktem Oberkörper in einer Badewanne die bis zum Rand mit Goldtalern gefüllt war. Peinlicher gehts ja nicht mehr.

Ich habe nach kurzer Zeit wieder umgeschaltet, da mir die Sendung einfach zu peinlich ist. Mir war Michael Wendler ja schon immer unsymphatisch aber mit dieser Serie hat er noch einen drauf gesetzt. Meiner Meinung nach eine weitere Sendung die die Menschheit nicht braucht.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hast du allerdings recht! Ich denke auch das den Michael Wendler keiner braucht. Was mich am meisten an ihm stört ist, dass er immer von sich in dritter Person spricht also:"Der Wendler hat sich alles selbst aufgebaut!". Naja man kann von ihm und der Sendung halten was man will, der Wendler verdient jetzt ein vielfaches dessen daran, als an seiner Musik selbst und er hat leider auch viele Fans, die sich so etwas anschauen!

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Sat 1 auf den Wendler setzt. Sicher scheiden sich die Geister an diesem Mann und gerade deswegen schauen bestimmt auch viele diese Sendung an. Persönlich kann ich auch nicht nachvollziehen, warum der Michael Wendler so beliebt ist, da er mir auch eher unsympathisch rüberkommt, wenn im Fernsehen gezeigt wird. Aber trotz aller Ablehnung meinerseits scheint er mit seiner Art und seiner Musik doch recht gut zu verdienen und das beeindruckt mich wiederum.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sat. 1 hat die langweiligsten Doku-Soaps im deutschen Fernsehen. Deswegen wundert es mich nicht, dass sie auf Michael Wendler setzen. Die passen wie die Faust aufs Auge zusammen.

Warum Michael Wendler so gut ankommt und auch noch dazu damit reich wurde völlig talentfrei zu sein, das verstehe ich nicht. Die Musik ist oberpeinlicher Ballermann-Schlager, sein Aussehen, dass eines Disco-Prolleten der mit seinem Haus, seinem Auto, seiner Yacht, seinem Geld und seiner Frau protzt.

Er hat eine Art Kultstatus erreicht. Er ist peinlich und dadurch witzig. Nur der Michael Wendler merkt nicht, dass er als Witzfigur wahrgenommen wird und im Grunde auch damit sein Geld verdient.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^