Wurmkur bei Katzen
Hallo zusammen!
Bei mir ist es nun wieder so weit, dass ich meine Katzen entwurmen muss. ich weiß nie, welches das richtige Mittel dafür ist. Ich habe bisher immer Tropfen bekommen, die ich den Katzen in den Nacken geben musste. Das ist recht einfach und wirkungsvoll scheint es auch zu sein.
Die meisten Katzen lassen sich ja nicht gerne eine Paste oder Tabletten geben. Welche Wurmkuren benutzt ihr denn und wie seit ihr bisher damit zufrieden? Ich habe im Forum nur Beiträge gefunden, ab welchem Alter und wie oft man Katzen entwurmen sollte.
Hallo, wie das Mittel heißt kann ich leider nicht sagen. Es ist aber immer eine Paste gewesen. Das gibt am Anfang recht schlecht, doch jetzt habe ich den Trick gefunden bei meinen Katzen. Ich mache erst Paste auf meinen Finger und dann ein wenig Malzpaste von Gimpet darüber.
Mein Kater schleckt es ab und merkt es nicht mal. Das hat mir aber auch mein Tierarzt so gesagt, das wenn der Geruch über tönt ist von der Malzpaste, wäre es eh kein Problem mehr. Also mit Leberwurst mischen hat auch schon geklappt.
Ich finde aber immer noch die Tabletten am einfachsten und nicht so schlimm für die Katzen. Tablette in einen Snack mischen und weg ist er. Von den Tropfen höre ich jetzt zum ersten mal. Das kannte ich bis jetzt nur als Mittel gegen Flöhe. Aber gut zu wissen.
Hallo,
ich gebe meinen Katzen immer die Wurmkur mittles Tropfen. Das ist einfach zu verarbreichen und daher für Frauchen und Katzen stressfrei. Wie das MIttel heißt kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist sehr wirkungsvoll. Seit dem ich die Tropfen gebe, haben meine Katzen keine Würmer mehr gehabt.
Vorher war das immer ein regelrechter Kampf gewesen. Als erstes habe ich es immer mit Tabletten versucht, zuerst ohne ins Futter mischen, dann mit. Bei ersterem haben sie die Hälfte der Tablette wieder ausgespuckt, bei zweiterem das Futter nicht mehr angerührt. Dann kam der Pastenversuch. Auch hier habe ich es mit Futter vermischen versucht,leider ohne Erfolg. Dann kam die eher rohe Methode mit direkt in das Mäulchen geben; das war wieder eine Fehlanzeige. Als ich dann eines Tages beim Tierarzt war, hat er mir dann auf einmal diese Tropfen gegeben, die ich bis dato verwende.
Diese tropfen, oder Spot Ons, sind meist die einfachste Methode, um Katzen zu entwurmen. Je nach Mittel wirken die auch noch gegen Zecken oder Flöhe. Allerdings sind diese Mittel auch nicht gerade billig. Manchmal ist es auch nicht notwendig, gleich mit der gesamten chemischen Keule auf die Katze loszugehen.
Recht einfach in der Anwendung sind meines Erachtens die Pasten. Die Dosierung lässt sich einstellen und das Zeug bei der eigenen Katze ins Mäulchen zu bekommen ist doch eigentlich nicht so schwer. Da haben wir im Tierheim ganz andere Kandidaten.
Tabletten eingeben, wenn diese nicht übers Futter genommen werden, ist eine Sache für sich. Das bringt nicht jeder. Nicht mal bei der eigenen Katze. Aber nur, wenn ich die Tablette richtig in die Katze gestopft habe, kann ich sicher sein, dass diese auch drinbleibt. Alles eine Frage der Technik.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57496.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen