O.C. California
Hallo,
ich dachte mir, ich eröffne mal ein Thema über die bekannte Serie O.C. California, die ja so gut wie jeder kennt und vielleicht auch mal gesehen hat. Ich persönlich bin ja ein sehr großer Fan von O.C. California und schaue mir, wenn möglich, jede Folge davon an. Die Sendung erschien in Deutschland vor einigen Jahren mal auf Prosieben und ich muss zugeben, da hat sie mich irgendwie noch nicht interessiert, und ich habe sie nie gesehen. Seitdem sie nun aber schon seit einigen Monaten täglich von 14:05 bis 15:05 auf VOX läuft, kann ich, nachdem ich einmal reingeschaut habe, nicht mehr aufhören.
In der Sendung geht es hauptsächlich um die bekannten Teenie-Probleme, die jeder von uns vielleicht mal in der Jugend erlebt hat. Vor allem zwischen den Figuren Marissa (gespielt von Mischa Barton) und Ryan gibt es oft Probleme, vor allem in ihrer Beziehung und somit herrscht bei den beiden das totale Gefühlschaos. Aber auch mit psychischen Probleme haben die Charaktere zu kämpfen. Marissa erlebt das totale Chaos in ihrer Familie: Von der Scheidung ihrer Eltern bis hin zur Affäre ihrer Mutter mit ihrem Ex-Freund. Sie ist oft psychisch am Ende, obwohl sie ein normalisiertes Leben führen will. Und Ryan muss sich damit abfinden, ohne Eltern aufgewachsen zu sein.
Dies war nur ein kleiner Einblick in die Serie O.C. California. Ich wollte von euch mal wissen, ob jemand die Sendung genauso gerne schaut wie ich, oder ob ihr sie einfach nur langweilig findet?
Ich hoffe doch, es sind einige unter euch, die genauso O.C. begeistert sind.
Hallo!
Ich finde die Serie ehrlich gesagt nicht so gut, denn das Meiste ist völlig überzogen. Ich finde die Schauspieler nicht so besonders und die Handlungen gefallen mir auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Storys im wirklichen Leben auch passieren.
Es ist auch schwer in die Serie rein zu kommen, wenn man nicht die Folgen gleich vom Anfang gesehen hat. Ich schaue sie mir schon mal an, wenn sonst nichts läuft, aber ansonsten interessiert sie mich eigentlich eher nicht.
Hallo,
ich habe diese Serie von meiner Ma empfohlen bekommen. SIe hat irgendwann angefangen, sich die Serie anzuschauen. Da wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben was Filme und Serien angeht, hat sie es mir gleich weiterempfohlen.
Allerdings hatte ich immer das Pech, dass ich zu den Zeiten nie da war. Ich hab dann mal ein paar Folgen gesehen, als ich eine Zeitlang zu Hause war und fand sie auch wirklich gut. Meine Ma hatte aber auch schon von Anfang an darauf spekuliert die Serie auf DVD zu kaufen.
Also wollte ich abwarten bis sie alle hat und dann mal einen O.C. Marathon einlegen, wenn ich mal Urlaub hab. Ansonsten komm ich ja doch nicht dazu. Die Staffeln hat sie nun alle zusammen, also kann ich davon profitieren (ist immer sehr praktisch ) und sie mir zu Ostern ausleihen.
Hallo,
ich bin echt ein riesiger OC- Fan. Ich hab von Anfang an ( also als es zum ersten Mal ausgestrahlt wurde) geschaut und war sofort hellauf begeistert. Mein Cousin besitzt jetzt alle Staffeln auf DVD, da machen wir uns öfter mal alle zusammen einen gemütlichen O.C.- Marathon- Filmabend. Ich finde, OC ist eigentlich für jeden was, obwohl es meiner Meinung nach ab der dritten Staffel eigentlich relativ bergab ging.
Die erste Staffel war einfach zu gut, da war es halt schwer an diesen Erfolg anzuknüpfen. Als Marissa dann, ich denke mich zu erinnern, dass es am Ende der dritten Staffel war, stirbt, fand ich da eigentlich keinen Grund mehr weiterzumachen. Dennoch habe ich mir die folgenden Folgen noch angeschaut, war leider jedoch ein wenig enttäuscht.
Aber wie dem auch sei, ich mag OC California trotzdem unheimlich gerne und schaue mir die ersten zwei Staffeln auch gerne noch ein fünftes oder sechstes Mal an.
Hallo,
ich besitze die ersten drei Staffeln der Serie auf DVD und war von Anfang an extrem begeistert. Die erste Staffel ist einfach genial, weshalb ich sie bestimmt schon 10 mal geschaut hab. Die zweit Staffel ist ebenfalls noch sehr gut, die dritte allerdings weniger. Irgendwie gibt es da einfach nichts neues mehr, die Charaktere entwickeln sich nicht weiter und alle die neu auftauchen sind unsympathisch. Von der vierten Staffel fange ich besser garnicht erst an, die zähle ich eigentlich nichtmehr zur Serie dazu, weil Marissa nichtmehr dabei ist und naja, es ist einfach extrem schlecht geworden.
Die ersten Staffeln sind meiner Meinung nach auch nach mehrmaligem Schauen noch sehr unterhaltsam, wenn man sich mal entspannen möchte. Es wird einem einfach sehr leicht gemacht, in diese Welt einzutauchen in der Geld fast keine Rolle spielt. Außerdem zwingen die Cliffhanger am Ende jeder Folge einen fast dazu, umgehend weiterzuschauen. Beim ersten mal schauen wollte ich den Fernseher garnichtmehr ausschalten und hab die erste Staffel innerhalb von drei, vier Tagen komplett geschaut.
Meiner Meinung nach passt einfach alles: eine gute Geschichte über Beziehungen und Freundschaft in der man mit den Protagonisten mitfiebert. Dazu kommt ein guter Humor, besonders von Seth, die sympathischen Charaktere, überraschende Wendungen in der Geschichte und nicht zu vergessen die (damals noch) perfekte Mischa Barton. Außerdem hat mir auch der Soundtrack sehr gut gefallen.
Bestimmt werde ich mir in nächster Zeit mal wieder zusammen mit meiner Freundin ein paar Folgen ansehn, kann man einfach immer wieder tun.
Hallo!
Ich fand die Serie nicht schlecht und finde es echt schade, dass sie bereits eingestellt wurde. Die Schauspieler empfand ich immer als sehr authentisch und den Plot nicht so weltfremd, wie in manch anderen Soaps. Die zwischenmenschlichen Beziehungen fand ich immer am interessantesten. Summer und Seth sind aus meiner Sicht das unterhaltsamere Pärchen. Ryan und Marissa haben einfach zu viele, zu ernste Probleme, für meinen Geschmack.
Ich kenne nur einige Folgen der Serie, kann deswegen nicht differenzieren. Im Großen und Ganzen fand ich O.C. California ganz unterhaltsam für zwischendurch.
Also ehrlich gesagt, ich kenne diese Serie gar nicht, aber sie kommt auch zu einer Zeit, wo ich kein Fernsehen gucke, oder vielleicht wird sie ja später wiederholt? Sie läuft schon seit einigen Jahren und wurde bereits wieder eingestellt, lese ich in den Threads? Hm, die muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Denn ich schaue sonst schon gerne Serien, wie Sex and the city, das war so der Anfang, dann Desperate Housewifes, Nip Tuck, Dexter, Six feet unter, Californication, Queer as folk, The L Word, nur um einige zu nennen.
Oder ist O. C. California eher sowas wie diese Vormittagssoaps, wie Anne und die Liebe oder GZSZ?
Hallo,
ich liebe OC California. Es war mal was anderes und meiner Meinung nach gibt es keine vergleichbare Serie, die so gut mit Musik abgestimmt ist. Die Musik ist immer aktuell und nie fehl am Platz und es wurden sowohl Oldies als auch aktuelle (zu diesem Zeitpunkt) Bands in Betracht gezogen.
Mein Lieblingscharakter ist Seth. Sein Humor ist einfach köstlich, jedes mal liege ich vor Lachen am Boden. Seine Liebe zu Summer fasziniert mich, denn er hält, mit ein paar Abwegen, an seinen Traum fest, mit ihr die Zukunft zu verbringen. Als er in seiner Lügen- und Drogenphase war, hat er ein paar Beliebtheitspunkte eingebüst, bleibt aber trotzdem meiner Nummer 1.
Ryans Geschichte und Entwicklung finde ich ebenfalls beeindruckend. Sein innerer Kampf, zu welcher Familie er gehört und ob er gesellschaftlich mit seinem alten Leben brechen kann, um mehr aus seinem Leben zu machen, fasziniert mich immer wieder auf's neue.
Marissa ist der Charakter den ich am meisten gehasst habe. In den ersten drei Staffeln war sie immer die Sonne, um die sich alles gedreht hat. Und dann macht sie Blödsinn, bekommt von den anderen Hilfe und stürzt sich wenige später Folgen wieder ins Unglück. Ich war froh, als sie weg war. Marissa war der Grund, warum die 4. Staffel zu meinen Favouriten gehört. Die letze Staffel war mal was ganz anderes, schon weil sich das Drehschema geändert hat.
Das Beste war jedoch die Beziehung zwischen Taylor und Ryan. Seine erotischen Tagträume und ihre tollpatschigen Psychosen sind einfach zu lustig. Als sie in der Parallelwelt sind und Ryan umbedingt Marissa sehen will, diese Hoffnung jedoch zerstört wird, ist für mich die traurigste Szene. Einfach zum heulen.
Man kann zu recht sagen, dass OC California eine gut ausgearbeitete Serie ist, die nicht wie viele andere einfach so aufhört, sondern ein abschließendes Ende hat.
Ich ziehe meinen Hut vor den Drehbuchautoren, dem Regisseur und den Schauspielern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56922.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3130mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4201mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen