Cardreader im PC

vom 10.01.2010, 20:38 Uhr

Als ich mir mal das Media Markt Prospekt „Nr.2“ angeschaut habe, wo einige PC abgebildet waren, habe ich gesehen, dass so gut wie jeder PC einen eingebauten Carrreader für Karten wie: SD, MMC, SM, XD, CF, Micro Drive, M Stick und M Stick Pro, also 9 in 1, es sind aber nur wir schlitze. Auf jeden Fall war der Kartreader eingebaut und vorne, dort wo jetzt auch bei den meisten PC Lautsprecherbuxen und USB Anschlüsse angebaut sind. Hat man so einen PC braucht man auch keinen Cardreader mehr. Ich habe einen und meine USB Anschlüsse sind auch alle hinten im PC.

Da es jeder PC hatte, denke ich, es geht bald zu ende mit den Cardreadern, denn das ist wirklich praktisch und lässt den PC attraktiver wirken. Was meint ihr dazu und habt ihr vielleicht sogar schon so einen PC? Ein Cardreader kostet sonst so übrigens um die 5-6 €.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Solche fest eingebauten Cardreader lassen sich jederzeit nachrüsten, nötig ist dafür meist nur ein 3,5 Zoll Einbauschacht, als der eines alten Diskettenlaufwerks.

Die Einbaugeräte kosten ebenfalls nicht die Welt und sind bereits, hier zum Beispiel einer bei Amazon für 6,99€. Dein Problem mit den hinten liegenden USB-Anschlüssen, kann man sehr schnell mit einer einfachen USB-Verlängerung beseitigen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^