Versteigerung von Belgien im Internet auf eBay gestoppt

vom 21.09.2007, 19:14 Uhr

Nachdem auf eBay tagelang „ein Königreich in drei Teilen mit dem einzigen Nachteil von 300 Milliarden Staatsschulden“, welches aus „Flandern, Brüssel und Wallonien“ bestünde, eingestellt war, für welches nach 26 Geboten schon 10 Millionen Euro geboten stoppte das Auktionshaus den Artikel. eBay begründete dies mit dem Hinweis, dass dort keine „unrealistischen oder virtuellen Dinge“ angeboten werden dürften – das Angebot wurde übrigens von Gerrit Six eingestellt, einem ehemaligen Journalisten, der den Käufern riet, das betreffende Königreich lieber in Teilen statt im ganzen zu kaufen, um sich Ärger mit dem Artikel zu ersparen.

Ob man das nun als Betrugsversuch oder als zynische Anspielung auf die hohe belgische Staatsverschuldung und den Streit der ethnischen Gruppen – Flandern gegen Wallonien – werten möchte, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das finde ich mal eine lustige Art, auf die Staatsverschuldung eines Landes aufmerksam zu machen. Aber daraus gleich einen Betrugsversuch machen zu wollen, halte ich nun wirklich für übertrieben.
Ich denke mal, der Journalist wollte einfach nur mal die Reaktion der Menschen sehen. Und vielleicht auch mal testen, ob es wirklich jemanden gibt, der verrückt genug ist, bei solch einer verrückten Auktion mitzumachen. Ich gehe mal davon aus, daß dem Journalisten eh bewußt war, daß eBay früher oder später die Auktion stoppen wird.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Das ganze kam heute Morgen im Fernsehen, der Verkäufer wollte damit wohl ernsthaft nur zeigen, wie wertvoll Belgien ist und dass daran viel zu selten gedacht wird. Komische Einstellung und eine Aktion, die wohl im Nachhinein einiges kosten wird.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja mal gucken was der Als Strafe bekommt.Find ich schon lustig was es manchmal für ebay aktionen gibt :) .

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich würde zu gerne wissen welche Strafe die Person dafür bekommen hat, auf jeden Fall ist die Aktion total lustig. Stelle ich mir als Ebayaner jedoch vor, das ich auf diese Auktion gestoßen worden wäre, so hätte ich es wohl für einen Schreibfehler oder so gehalten.

Wundern tun mich jedoch die Bieter, wie kann man tatsächlich versuchen Belgien zu ersteigern? Und das bis zu einer Summe von 10 Millionen, das ist doch logisch das das nicht geht.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^