Erfahrungen mit www.lockerz.com?

vom 21.11.2009, 21:07 Uhr

Durch einen Freund bin ich auf die Website www.lockerz.com aufmerksam geworden. Bei dieser Website handelt es sich um eine, die mit Liberty Media zusammen arbeitet und dort wohl Prämien anbietet, die man gegen Punkte eintauschen kann. Auf der Website kann man sich allerdings nur anmelden, wenn man zuvor von einem anderen eingeladen wurde und um ein Z - Lister zu werden, braucht man 20 weitere Leute, die man selber einladen muss. Dann bekommt man mehr Punkte pro Tag.

Für mich persönlich klingt das sehr stark nach einem Schneeballsystem und ich weiß, dass Schneeballsysteme illegal sind. In den AGB's steht jedoch drin, dass es sich um ein ganz legales System handelt und nicht auf dem Schneeballsystem aufbaut. Außerdem frage ich mich, wie die ihre Waren finanzieren wollen, ohne Geld dafür zu bekommen, denn immerhin hat niemand etwas zu verschenken. Weiterhin hat mir mein Freund gesagt, dass auf der Website niemals irgendwelche Waren zum bestellen sind und dort ständig die Nachricht "more soon" angezeigt wird. Wenn man allerding auf youtube nachschaut, sieht man, dass tatsächlich einige Leute schon Sachen bekommen haben.

Nun würde ich gerne wissen, ob schon sich schon einige Leute bei dieser Seite angemeldet haben und ob sie schonmal etwas bekommen haben und eventuell wissen, wie lockerz.com ihre Waren finanziert, sofern sie denn wirklich welche verschicken. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin auch auf der Seite dabei, weil ich mir gedacht habe, dass es nicht schadet, wenn ich täglich einmal kurz auf den Login Button klicke und eine lächerlicher einfache Umfrage beantworte. Vielleicht springt ja dann etwas für mich ab. Aber ob sich die Seite durchsetzten wird, stelle ich auch in Frage.

Aber erstmal generell: Lockerz ist noch nicht fertig bzw. released. Im Prinzip kann man sagen, dass das, was Lockerz im Moment ist eher an eine Beta erinnert. Gegen Ende des Jahres soll das Ganze dann wirklich starten. Und da haben sich die Macher schon ambitionierte Ziele gesetzt. Das Projekt wird der „Liberty Media Corporation“ zugerechnet, welches als solches als AG an der amerikanischen Börse und zahlreichen Beteiligungen an Fernsehsendern als seriös eingestuft werden kann. Der CEO (Chief Executive Officer, näheres selbst nachschlagen) soll niemand geringeres sein als eine ehemalige Vizepräsidentin für irgendeinen Fachbereich bei Amazon sein.

So, und jetzt die „Begriffserklärung“ von Lockerz: Das ganze soll eine Plattform sein um Waren zu verkaufen, ähnlich wie Amazon, wofür man die jetzt schon für den Login erhältlichen Punkte als Bonus bekommt. Außerdem soll Lockerz eine Videoplattform wie Youtube und Co. werden, die wiederum Werbeeinnahmen bringt und auch in das Punktesystem integriert werden sollen. Dazu kommen dann Chat Funktionen, um ein soziales Netzwerk aufzubauen.

Das ist grob das, was Lockerz einmal werden soll. Zu den Prämien: Es gab einmal ein Aufstocken der Produkte. Ich weiß nicht, wie viele damals rein kamen, aber bei einem gleichzeitigen Anfordern eines Produkts wird gelost. Ich habe damals leider nichts bekommen :shock: . Aber spätestens 2010 soll das reichhaltige Angebot regelmäßiger verfügbar sein.

Summa Sumarum: Ich denken schon, dass an der Seriosität von Lockerz nicht zu zweifeln ist. In nächster Zeit werden wir mehr erfahren, ob sich dieser Mix auf Icq, Amazon und Youtube durchsetzten wird, ist was anderes, aber ich finde, es lohnt sich bestimmt, das mitzuverfolgen. :)

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich vor kurzem auch bei diesem Forum angemeldet, steige aber da noch nicht ganz durch, da mein englisch nicht gerade berauschend ist. Aber einloggen und die Umfrage beantworten klappt schon. ;)

Angeblich soll es von einer ehemaligen Mitarbeiterin von Amazon sein, die da wohl ein sehr hohes Tier gewesen sein muss, aber sicher bin ich mir da nicht. Da die ganze Sache ja kostenlos ist, denke ich nicht, dass es schadet, wenn man sich dort anmeldet und somit von Anfang an dabei ist. Man sollte auch den Kleinen eine Chance geben und ich höre ja auch, dass es seriös sein soll. Wenn das mit YouTube und alldem funktioniert, dann würde ich mich freuen und mich auch mehr dort bewegen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Ich habe mich vor etwa 3 Monaten dort angemeldet und sammle seitdem Punkte. Wie schon erwähnt, ist das nicht sonderlich zeitintensiv. Im Prinzip funktioniert die Seite ganz gut, bis auf kleinere Pannen.

Als ich jedoch vor etwas über einer Woche mitbekommen habe, dass diese sogenante "Redemption" an Silvester statt gefunden hat (in Deutschland nämlich gegen 23:30Uhr) da habe ich echt gedacht, dass diese Seite kein großes Interesse an deutschen bzw. einigen europäischen Usern haben kann. Für die Amerikaner mag das ja wegen der Zeitumstellung noch halbwegs machbar gewesen sein für uns hier nicht.

Mal ehrlich, wer klemmt sich denn 30 Minuten vor Neujahr vor seinen PC, anstatt zu feiern und Spaß zu haben, nur um seine Punkte gegen Prämien zu tauschen, die stark limitiert waren und nur einige wenige das Glück hatten, überhaupt etwas zu erhalten. Das war wirklich kein besonders schlauer Zug von den Betreibern der Seite gewesen.

Ich werde zwar erstmal noch dabei bleiben und schauen, wie die Seite sich macht sobald sie aus der Beta-Phase raus ist, sollte das aber nicht besser werden und zu sehr auf Amerika ausgerichtet sein, dann sehe ich keinen Sinn da weiter Zeit zu investieren.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^