Apfel fällt nicht weit vom Stamm - Merkmale und Vererbung
Ich she nur meinem Vater ähnlich, meiner Mutter dagegen gar nicht. Mir selbst ist es noch nie aufgefallen, wie sehr mein Vater und ich uns ähneln, aber ich habe es schon oft von anderen gehört. Gerade wenn man uns beide im Profil sieht muss die Ähnlichkeit wirklich erstaunlich sein. Ich habe seine Nase, seine Augen inklusive Augenfarbe, seinen Mund und sein Kinn. Also eigentlich dass komplette Gesicht von ihm, nur die Kopfform unterscheidet sich ein wenig.
Auch bei meinem Sohn schlagen die typischen Merkmale der Familie K. schon durch, sowohl die äusserlichen, als auch einige Charaktermerkmale, die er nur von mir haben kann.
Hallo!
Ich sehe (leider) meiner Mutter sehr ähnlich. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann kriege ich manchmal wirklich eine Krise und könnte reinschlagen. Aber zu ändern ist da leider nichts dran. Wäre lieber äusserlich meinem Vater ähnlich. Zum Glück habe ich aber den Character von meinem Vater geerbt . Zumindest manche Verhaltensweisen und manche Dinge, mit denen ich mit meinem Vater identifizieren kann.
Mein Sohn ist genau sein Vater. Zumindest im Aussehen. Characterlich hat er eher von seiner Oma viel geerbt. Manches überspringt halt auch eine Generation. Und meine Tochter hat irgendwie von beiden was. Kinderfotos von mir sind fast identisch mit meinen Kinderfotos und auch die Jugendfotos kann man mit denen meiner Tochter fast verwechseln. Aber manche Gesichtszüge, wenn sie wütend ist zum Beispiel kann man wiederum dem Vater zurordnen.
Characterlich hat sie auch von uns beiden was. Die Unordentlichkeit ist identisch mit der Unordentlichkeit von ihrem Erzeuger und auch die guten schulischen Leistungen, die ihr und damals auch meinem Exmann nur zugeflogen sind. Ich musste immer sehr für meine Leistungen arbeiten.
Vom Charakter her bin ich meinem Vater sehr ähnlich. Ich bin genauso ein Dickkopf wie er, habe auch keine Geduld und muss jedem meine Meinung aufdrücken. Das kann oft zu Reibereien führen, weil wir beide uneinsichtig sind. Vom Aussehen her komme ich eher nach meiner Mutter - die blonden Haare, die Form der Augen und der Nase und die Figur habe ich auf jeden Fall von ihr. Insofern bin ich ein recht ausgewogener Mix
Meiner Schwester bin ich sehr ähnlich. Freunde von uns beiden sagen, dass wir gleich aussehen, gleich reden, die gleichen Verhaltensweisen haben und sogar den gleichen Gehstil. Wir sind aber keine Zwillinge, zwischen uns liegen fünf Jahre Dass sie inzwischen ausgezogen ist, ändert nichts daran, wir haben immer noch die gleichen Gedanken und reden ziemlich ähnlich, weil wir die gleichen Begriffe usw. nutzen.
Man erkennt also meine Familie recht gut, weil ich ihnen ziemlich ähnlich bin, entweder vom Verhalten her oder vom Aussehen oder von beidem.
Freundliche Grüße
Also bei mir in der Familie ist die weibliche Seite sehr ausgeprägt, bei eigentlich allen weiblichen Bekannten mütterlicher Seite sieht man ganz deutlich die Familienzusammengehörigkeit. Bis auf eine Tante, die kommt nach meinem Opa. Mein Bruder hingegen sieht meinem Vater sehr ähnlich. Obwohl meistens die Erstgeborenen nach dem Vater kommen (empfinde ich), ist das bei uns nicht halt nicht so.
Auch typische Bewegungen hab ich wohl von meiner Mutter, wie das gehen oder die Erzählweise wenn ich was spannendes erzähle. Aber den Sinn für Humor habe ich definitiv von meinem Vater geerbt. Charakterlich hab ich von beiden etwas abbekommen.
Der Sohn meiner Cousine sieht momentan haargenau so aus wie mein Cousin (ihr Bruder) als Baby, total witzig.
Ich finde Vererbung ist ein super spannendes Thema.
Wenn ich mir meinen Sohn anschaue, so ist er das direkte Ebenbild seines Vaters. Genauso sieht mein Mann auf früheren Bildern aus. Total süß. Aber auch so manche Marotten hat er von ihm. Das Träumen zum Beispiel. Das kann er fast noch besser. Und das Unmusikalische hat er auch vererbt bekommen. Dafür kann er sich hervorragend alleine beschäftigen, dass hat er definitiv von meinem Mann und hat einen riesigen Dickkopf, genau wie seine Mutter. Wobei der Dickkopf jetzt nicht auf die Anatomie bezogen ist.
Mein Mann hat von seiner Mutter die offenherzige Art vererbt bekommen und das "Wort im Mund" herumdrehen. Ich habe das Aussehen meines Vaters vererbt bekommen, was die Gesichtszüge anbelangt. Ich mit kurzen Haaren und mein Vater in jüngeren Jahren steht vom Hals an aufwärts vor mir.
Ich kann dazu eigentlich aus meiner Sicht nicht allzu viel sagen, da ich meinen Vater nie kennengelernt habe. Meiner Mutter sehe ich nur ein kleines bisschen ähnlich, unsere Mundpartie ist ziemlich gleich. Denn rest habe ich wohl von meinem Vater. Auch einige Charaktereigenschaften, die sonst nie in unserer Familie vorgekommen sind habe ich vermutlich von ihm.
Meine Kinder sehen meinem Mann auf jeden Fall mehr ähnlich als mir, beide sind blond und haben blaue Augen und auch sonst habe sie Gesichtszöge die an meinen Mann erinnern.
Glücklicherweise sehe ich meinen Eltern nur ein kleines bisschen ähnlich. Von meiner Mutter habe ich die Haarstruktur und das runde Gesicht, von meinem Vater habe ich ein bisschen grün in den Augen abbekommen, wobei ich grün-braune Augen habe und die hatte auch meine Oma, also von meiner Mutter die Mutter. Ansonsten sehe ich meinem Vater nicht sonderlich ähnlich. Mir ist es zumindest nicht bewusst und mir hat es auch noch keiner gesagt. Gott sei Dank, er sieht ja auch nicht sehr gut aus.
Neulich suchte ich aus Interesse in einer Communitygesellschaft nach der Tochter eines netten Bekannten. Ich gab den Nachnamen ein und bekam sofort über 50 "Angebote". Toll dachte ich, die findest Du nie. Kannte ja auch den Vornamen nicht und wusste auch nicht wie sie aussieht. Naja, also begann ich alle durchzusehen, aber schon bei der 5. oder 6. stoppte ich diese Tätigkeit, weil ich eine junge Frau gefunden hatte, die ihm aber sowas von ähnlich sah! War mir zu hundert Prozent sicher, dass sie es ist, zeigte sie meiner Freundin und die bestätigte das nach weiterem Nachforschen.
Unglaublich, über diesen Mann und seine Tochter komme ich immernoch nicht hinweg. Wie kann man sein Gesicht bis auf den Bart nur so komplett identisch weiter vererben? Er muss unsagbar dominante Gene haben, die Frau dazu muss anscheinend gar nichts beigetragen haben.
Also erstens einmal möchte ich sagen, dass die, die "identisch" angekreuzt haben, sich wohl fehl einschätzen. Es gibt überhaupt keine zwei Menschen, und seien es eineiige Zwillinge, die vollkommen identisch sind. Auch fast identisch geht eigentlich gar nicht. Es gibt überall immer Unterschiede.
Ich selber erschrecke oft, wenn ich mich dabei ertappe, dass ich Erziehungsfehler mache, die meine Eltern gemacht haben. Und das, obwohl ich mir geschworen habe, alles anders zu machen. Da spricht dann einfach der Vater oder die Mutter aus mir und hinterher tut es mir furchtbar leid.
Keine Gemeinsamkeiten kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich nehme einmal an, dass mindestens ein Charakterliches Merkmal von jedem Elternteil vererbt wird. Auch wenn man es manchmal überhaupt nicht möchte, weil man vielleicht keine hohe Meinung von diesem Elternteil oder einfach komplett andere Ansichten hat, kann man seine Wurzeln normalerweise nicht verleugnen!
Bei mir ist es ganz lustig, weil ich zwar eigentlich eher viele äußerliche Merkmale von meinem Vater habe, aber insgesamt ein ähnlicher Typ wie meine Mutter bin, weshalb viele Leute der Meinung sind, dass ich meiner Mutter ähnlicher sehe. Wenn man wirklich mal meiner verschiedenen Gesichtspartien und Haarstruktur anschaut, kommt das meiste eher von meinem Vater, aber dadurch, dass ich wohl sehr viel Mimik und Gestik von meiner Mutter verinnerlicht habe, wirken wir trotzdem ähnlicher.
Auch interessant ist, dass mein Bruder und ich uns sehr ähnlich sehen, obwohl er eine andere Mutter hat. Es ist wohl so, dass bei uns beiden der Vater eher dominant war.
Charakterlich bin ich, glaube ich, eine ziemlich gute Mischung zwischen meinen Vater und meiner Mutter. Allerdings komme ich auch aus einer sehr harmonischen Familie, in der alle zu gleichen Teilen am gemeinsamen Leben beteiligt waren, weshalb mich das eigentlich nicht so wundert.
Hallo Karla147,
ich sehe meinem Vater ähnlich. Das sagen jedenfalls die meisten Leute, die mich und meine Eltern zusammen sehen. Ich selber finde, dass ich eigentlich nur die Nase von meinem Vater habe und vielleicht auch etwas von seinen Charakterzügen.
Mein Bruder hat seine Nase von meiner Mutter vererbt bekommen, ebenso seine dunklen Augen. Da liegt bei mir die Theorie nahe, dass Mädchen eher Merkmale von ihren Vätern vererbt bekommen und umgekehrt die Jungen eher Merkmale von ihren Müttern. Ich meine, ich hätte das auch irgendwo mal gelesen. Bei meinem 11 Monate alten Sohn kommen mir allerdings Zweifel an dieser Theorie. Er hat auf jeden Fall einmal meine Nase, meine Augen und meine Grübchen. Die Bäckchen allerdings und eigentlich auch die gesamte Gesichtsform und auch seine Füßchen hat er von seinem Papa.
Außerdem sagen Freunde und Bekannte, dass er seinem Papa ähnlicher sieht als mir. Vielleicht müssen wir auch einfach noch etwas abwarten bis er größer ist und die Merkmale ausgeprägter sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17840-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5946mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?