Kann mit peterzahlt auch 01379-Nummern kostenlos anrufen ?

vom 07.01.2010, 16:45 Uhr

Peterzahlt ist ein Service, mit dem man kostenlos Festnetznummern anrufen kann. Der Service wird über Werbung finaniziert. Beide Gesprächsteilnehmer werden von peterzahlt.de angerufen. Während dieser Zeit wird Werbung über Ton und Bild eingeblendet.

Nun zu meiner Frage ? Kann man mit diesem Service auch 01379-Nummern kostenlos anrufen ? z.B. bei Pro7 oder 9Live. Hat jdm. Erfahrungen damit ?
Ich habe es noch nicht getestet, da ich Angst vor eventuellen zusätzlichen Kosten habe.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie sollten die dir die Kosten aufbrummen? Durch Zurückverfolgen der IP? Das wäre ein viel zu großer Aufwand. Ich bezweifle, dass so etwas funktionieren wird. Du kannst es ja probieren, aber es wird nicht funktionieren. Es sind sicher schon mehrere auf die Idee gekommen, daher wird Peter zahlt diese Option ausgeschaltet haben. Soweit ich weiß, kann man auch "nur" in das deutsche Festnetz telefonieren.

Somit ist solch ein Gewinnspiel ja nicht anders als ein Mobilfunkgerät zu sehen. Denn der Betreiber würde ja Unmengen an Geld verlieren, wenn er die Möglichkeit offen lassen würde. Sollte allerdings ein Gewinnspiel bei einem Radiosender aus der Umgebung sein, könnte ich mir vorstellen, dass diese Nummer nicht gesperrt ist. Es werden wahrscheinlich nur die bekannten Nummern für Gewinnspiele aus dem Fernsehen gesperrt worden sein. Vielleicht gibt es auch eine Sperre, die alle kostenpflichtigen Gespräche abweist. Auf jedenfall brauchst du nicht auf die Idee kommen, dadurch so einfach bei 9Live oder anderen Quizsendern anzurufen. Da musst du schon dein eigenes Geld verwenden ;)

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das steht doch ganz eindeutig in den Richtlinien zur Benutzung dieses Dienstes, des man überhaupt keine Service Nummern egal welcher Art mit dem Anbieter Peter zahlt anrufen kann. Man kann schlicht und einfach nur ganz normale Festnetz Nummern damit erreichen.

Schließlich erhält man ja einen Rückruf, damit man überhaupt ein Gespräch führen kann. Der Anbieter der Service Nummer wird dann sofort mitteilen, was eine Gesprächsminute dann kostet. Diese anfallenden Kosten übernimmt Peter zahlt nicht, d.h. ein Gesprächsaufbau wird dann nicht hergestellt. Es werden allerdings auch nicht beide Gesprächsteilnehmer angerufen, sondern nur der der auch der Anrufer ist. Es wird auf der Homepage extra noch ausführlich die Vorgehensweise beschrieben.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ok, danke. Das ist genau das was ich eigentlich schon vermutet habe. Schade, aber trotzdem danke.
Wär ja zu schön, wenn das funktionieren würde ! :D

Gibt es eigentlich einen Anbieter, der dass natürlich nicht freiwillig, sondern eher durch eine Programmlücke zulässt ?

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^