Fasching Kleider - Kostüme für den letzten Moment

vom 22.01.2009, 16:53 Uhr

Hallo zusammen,

angenommen man wird kurz vor zwölf zu einer Faschingsfeier eingeladen und man hat keine Zeit mehr sich ein Kostüm zu kaufen und zu Hause hat man natürlich auch keines. Was kann man in dieser Situation machen? Wie kann man sich verkleiden ohne dass man dafür noch mal aus dem Haus gehen muss und ohne das man erst noch ein Kostüm nähen muss? Welche Möglichkeiten hat man dann?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da das Thema in rund einem Monat wieder aktuell wird, hab ich mir jetzt mal dazu Gedanken gemacht. Ich bin nämlich auch mal in diese Sitution geraten innerhalb von 1 Tag ein Kostüm auftreiben zu müssen.

Auf das berühmte Bettlaken-Gespenst gehe ich jetzt mal nicht ein, das kennen ja die meisten. Ich bin damals dann als Schneemann gegangen. Das war ganz einfach. Man braucht nur ein weißes Shirt, idealerweise mit langen Ärmeln und eine weiße Hose, dabei ist es egal ob das eine Jeans oder eine Jogging-Hose ist.

Für das Shirt braucht man dann nur noch runde Kreise, die man aus dunkler Pappe ausschneiden kann. Die näht man ganz leicht untereinander auf das Shirt (3 Stück sollten genügen).Wenns schneller gehen muss und man das Shirt danach nicht mehr braucht kann man die auch ankleben. Fertig sind die Schneemann-Knöpfe! Dann einfach nur alles anziehen, die Nase orange anmalen, wenn man Farbe hat und wenn möglich einen dunklen Hut aufsetzen, geht aber auch ohne. Ich hatte damals keinen und man hat auch so erkannt, was ich bin.

Und wenn es wirklich so richtig doll schnell gehen muss, kann man auch seinen alten Schlafanzug rauskramen, sich Hausschuhe anziehen und das Kuschelkissen oder Plüschtier schnappen und ab gehts auf die Feier.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^