Nora Roberts Bücher - Empfehlungen?

vom 05.06.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

Ich bin ein großer Fan von Krimis, allerdings nicht zu brutalen und ich bin auch ein großer Fan von Liebesromanen, jedoch sollten diese nicht zu "schnulzig" sein. Kürzlich habe ich durch Zufall, weil eine Tante meines Freundes alte Vücher an alle Verwandten geschenkt hat, ein paar Nora Roberts Bücher bekommen. Diese waren wirklich spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Anschließend bin ich gleich in die Stadtbibliothek bei uns und habe mir alles ausgeliehen was sie dort da hatten. Nun wollte ich fragen, welche Bücher euch von Nora Roberts am besten Gefallen. Eher die Krimilastigen, eher die mit phanatastischen Erzählungen oder eher die Liebesbücher?

Ich habe auch kürzlich eines ihrer Bücher, welches sie unter dem Pseudonym J. Robb geschrieben hat, gelesen. Dieses ist etwas anders aufgebaut, spielt in der Zukunft und ist ein fast reiner Kriminalroman.
Kennt ihr diese Bücher von Nora Roberts auch?

Wisst ihr zufällig welche Bücher von Nora Roberts schon verfilmt wurden? Kann man diese kaufen und wurden sie unter dem original Titel veröffentlicht? Oft werden Filme ja unter anderem Namen veröffentlicht.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Lutzilein,
ich habe schon fast alle Bücher von Nora Roberts gelesen. am liebsten mag ich die Bücher, in denen Kriminalroman und Liebesgeschichten vermischt werden.

Leider habe ich jetzt keinen Titel parat, aber es gibt ein Buch, dass handelt von einem kleinem Mädchen, dessen Vater ein berühmter Sänger ist. Als sie größer wird verliebt sie sich unsterblich in einen Michael und verliert ihn dann aus den Augen. Bis er sie aus einer beinahe tödlichen Situation rettet. Einfach nur klasse das Buch.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Versuch es mal mit: Geheimrezept zum Glücklichsein, Wo mein Herz wohnt, Rot wie die Liebe oder Wie Sommerregen in der Wüste.

Sind echt tolle Bücher! Kann ich dir nur empfehlen!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Nora Roberts. Das beste Buch von ihr ist „Lilien im Sommerwind“. Das handelt von einem kleinen Mädchen, was ums Leben gekommen ist und keiner so richtig weiß wie und wer es war. Ihre damalige beste Freundin hat immer wieder Eingebungen und kommt dem ganzen so auf die Spur. Liebe kommt in diesem Buch natürlich nicht zu kurz.

Derzeit lese ich „Blüte der Tage“ und in meinem Bücherregal wartet noch „Trau keinem Playboy“. Bin mal gespannt.

Aber ob es bereits Verfilmungen gibt, würde mich auch mal interessieren. Ich weiß leider von keiner.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, auch ich habe schon fast alle Nora Roberts Bücher gelesen. Mir fehlen nur noch ungefähr 5 und bis auf einige wenige kann ich dir alle empfehlen.

Erstmal das Buch das animal painting beschrieb müsste Nächtliches Schweigen sein. Dort geht es tatsächlich um die Tochter eines berühmten Sängers allerdings bekommt er erst heraus das er eine Tochter hat da war Emma schon vier oder so. Seine Exfreundin hat ihn immer nur versucht auszunehmen ihm aber nichts von dem Kind erzählt. Er nimmt die Kleine mit seiner neuen Frau zu sich, die auch noch ein Baby bekommt. Das Baby wurde dann glaube ich entführt und getötet, woran letztlich auch die kleine Familie zerbricht. Das ist der Anfang, im Rest des Buches geht es dann speziell um Emma und ihre Probleme sowie ihre Liebe und natürlich ist sie in absoluter Gefahr. ^^ Ich fand das Buch zwar toll, aber hammer war es jetzt auch nicht.

Richtig empfehlen könnte ich das Buch "Im Sturm des Lebens". Dieses Buch ist eine Familiengeschichte. Sie handelt von zwei Winzerfamilien, die dadurch zusammenkamen, das die jeweiligen Besitzer geheirat haben. Auf der einen Seite sind die Italienerinnen, die Giambellis, ganz oben die Großmutter, deren schüchterne Tochter Pilar und die Enkeltochter Sophia, die Männer dieser Familienseite sind rar gesäht, oder taugen nichts. Auf der McMillian-Seite steht ganz oben der Großvater und direkt danach sein Enkelsohn Tyler. Diese Heirat ist schon so lange her das die Enkelkinder Sophia und Tyler fast zusammen aufgewachsen sind. Die Großeltern planen nun die Firmen richtig zu fusionieren und alle Familienmitglieder müssen mitziehen, so dass Sophia und Tyler gezwungen sind zusammen zu arbeiten und was dabei raus kommt kann man sich ja denken ;-). Weiterhin hat das Unternehmen mit Anschlägen zu kämpfen, die immer bedrohlicher werden, bis sogar Sophia niedergeschlagen wird...

Das Buch ist echt nur zu empfehlen, da die Familienverwicklungen wirklich sehr spannend sind und das Buch einen von Anfang bis Ende mitreißt und auch die Characktere einem wirklich ans Herz wachsen. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich selbst habe es schon 14 Mal gelesen.

Verfilmt wurden bisher unter Anderem die Bücher "Tödliche Flammen" und "Lilien im Sommerwind" , sowie "der weite Himmel", das vierte verfilmte Buch fällt mir gerade leider nicht ein, aber Gerüchten zufolge sollen schon weitere verfilmt werden.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Liebesromane von Nora Roberts mag ich gar nicht. Vor allem nicht die älteren. Sie triefen nur so vor Kitsch. Am besten achte dabei, dass die Inhaltsangabe nicht schon zu kitschig klingt.

Die Krimiromane von ihr finde ich hingegen gut. Dabei kenne ich nur die, die sie als J.D. Robb schreibt, also die Eve-Dallas-Reihe. Falls du diese noch nicht kennst, die Handlung spielt in der Zukunft und die Hauptperson ist eine Polizistin, die als Kind missbraucht wurde. "Liebesnacht mit einem Mörder" und "In den Armen der Nacht" fand ich aus dieser Reihe besonders gut. Wenn du gerne eine Sammlung haben möchtest, die zueinander passt und gut im Regal aussieht, aber preisgünstig ist, kann ich dir nur empfehlen diese Krimi-Reihe im Club Bertelsmann zu kaufen. Dort gibt es die Bücher in edler und praktischer Softcoverausstattung, alle mit einheitlichem Design und mit 10€ pro Buch nicht wesentlich teurer als ein Taschenbuch.

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^