Bama-Schuhe

vom 04.01.2010, 19:51 Uhr

Ich habe mir im Sommer 2008 ein Paar Schuhe online bei Reno gekauft. Als die ankamen musste ich feststellen das die nicht passten, also bin ich zum nächsten Reno-Laden hin und wollte sie gegen Schuhe in der gleichen Preisklasse (19,95 €) umtauschen. Leider führen die Geschäfte sehr wenige Übergrößen (46+), und ich musste zu (eigentlich) qualitativ besseren aber auch teueren Schuhen (49,95€) greifen. Die Schuhe sind von der Firma Bama .

Nun habe ich sie fast tagtäglich an, und habe nun einen fast identischen Defekt an beiden Schuhen. Die Sohle ist am rechten und linken an der gleichen Stelle kaputt gegangen. Und ich gehe von einem Materialfehler aus.

Mein größtes Problem ist nun das ich leider nicht mehr den Kaufbeleg habe, womit ich im Shop belegen könnte das ich die dort gekauft hab. Deswegen wollte ich nun direkt eine Email an Bama schicken, da ich es für einen Materialfehler halte. Ich habe schon nachgeforscht, aber finde nichts wohin ich die Email schicken könnte.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »



Wie es aussieht, ist Bama inzwischen eine Eigenmarke von Reno. So ähnlich, wie Deichmann die Marke Elefantenschuhe aufgekauft hat.

Bei meinen Internetrecherchen konnte ich auch keine Homepage dieser Schuhe finden. Nur diesen Blog
hier , wo die Leute spekulieren, dass die Firma wohl angeblich mal abgebrannt ist.

Ob das tatsächlich so ist, kann Dir vielleicht eine schriftliche Anfrage an die Firma Reno beantworten. Die müssten ja eigenltich wissen, wo die Firma ist. Da aber viele Schuhe bereits in Asien produziert werden, würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, einen Firmensitz in Deutschland zu finden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallo

Vielen dank erstmal. Ich habe nun rausgefunden das es die Marke Bama noch gibt, sie wird nun von der Firma Sarah Lee nun weitergeführt. Als ich dort hin geschrieben habe wurde mir gesagt dass diese Firma nur Schuhputzmittel und Einlegesohlen herstellt. Sie meinten das die Schuhmarke Bama nun der Firma Reno gehört.
Ich werde heute Mittag dort mal hinfahren und schauen was sich dort machen lässt, wenn sie es mir im Laden nicht umtauschen wollen, werde ich mal zu Reno hinschreiben und dort etwas rummeckern … vlt bringt es ja was

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^