Ohrringe bei Jungs
Ich kenne so einige Jungs mit Ohrringen, ich finde persönlich, dass das auch ziemlich gut aussieht, aber es gibt da ja gewisse Regeln, die ich nicht ganz kenne, kann mir jemand da weiter helfen? Zum Beispiel der Spruch "Links ist cool, rechts ist schwul", ich habe noch nie so darauf geachtet, aber ist das wirklich so, dass die Jungs alle den Ohrring auf der linken Seite haben? Und ist es wirklich ein Erkennungzeichen für Schwule, wenn jemand den Ohrring rechts hat?
Dann habe ich auch gehört "Zwei an zwei Ohren, ist besser als zwei an einem". Jungs mit Ohrringen an beiden Ohren sehe ich selten, aber einen mit zwei an einem Ohr habe ich noch nie gesehen, bis auf irgendwelche Gothics, die zehn an einem Ohr haben. Was meint ihr dazu?
Diese Sprüche sind doch absoluter Quatsch. Wen interessiert es, ob der Ohrring links oder rechts, oder gar an beiden Ohren getragen wird. Wichtig ist doch nur, dass der Ohrschmuck zu dem jeweiligen Träger passt und ihm selbst auch gefällt. Ich finde es blödsinnig, solche Regeln aufzustellen oder sich daran zu orientieren. Übrigens ist es doch wohl egal, ob man für schwul gehalten wird, wenn man seinen Ohrring auf einer bestimmten Seite trägt. Erstens achtet kein normaler Mensch wirklich auf solche Dinge und zweitens ist das doch einfach nicht relevant, was andere Leute sagen.
Ich selbst trage, neben mehreren anderen Piercings im Gesichtsbereich und an den Ohren, auch zwei Tunnel in den Ohrläppchen - also links und rechts jeweils einen. Vorher hatte ich auf beiden Seiten normale Piercingringe in den Ohrläppchen. Bei Tunneln finde ich es hässlich, wenn man nur auf einer Seite einen hat und bevorzuge es daher, in beiden Ohrläppchen Schmuck zu tragen. Bei normalen Piercingringen ist es mir ziemlich egal, in welchem Ohrläppchen diese sind.
Ich denke einfach, dass erlaubt ist, was gefällt und dass man sich nicht irgendwelchen Konventionen unterordnen sollte, wenn man selbst ganz andere Vorstellungen hat, vor allem beim Thema Körperschmuck.
Servus,
ich finde jeglichen Ohrschmuck bei Jungs total unangebracht. Ich selbst trug als kleiner Junge einen kleinen Ohrring und habe ihn mir selbst entfernt, weil es erstens nicht zu mir passte und zweitens ich der Meinung war, ein Junge hat Ohrringe nicht zu tragen.
Sicherlich gibt es einige Kerle, denen Ohrschmuck steht und diesen auch tragen können. Dennoch finde ich es bei gewissen Personen echt feminin, weils durch die Art des Ohrschmucks bein manchen Jungs einfach danach ausschaut.
Persönlich habe ich gegen Ohrschmuck nichts und sehe es gerne, wenn meine Freundin sich damit schmückt. Bei Jungs, die ich kenne und sowas tragen, finde ich es einfach nicht schön und habe dafür auch kein Verständnis, auch nicht für Tunnel oder sonstigen Schmuck. Jedem das Seine, aber Verständnis kann ich für keine Art des Ohrschmucks bei Männern aufbringen. Wenn jemand gewisse Kleidung trägt, wo solche Tunnel angebracht sind, sollen sie auch ruhig am Ohr sein. Verstehen tu ich das Ganze aber nicht.
Ich kenne auch einige Männer, die Ohrringe tragen, aber immer nur einen und dann so einen dezenten kleinen Silberring, also nichts mit richtig Schmuck dran, wie es bei Ohrringen für Frauen ja meistens der Fall ist. Klar, wer gepierct ist, hat meist auch an den Ohren Piercings, aber das ist ja etwas anderes als ein einzelner Ohrring.
Wirklich sexy finde ich das aber nicht. Ist jetzt zwar nicht so, dass es mich stört, wenn ein Mann einen Ohrring hat (oder Piercings, sofern es nicht zu viele sind), aber attraktiver wirkt er dadurch auf mich nicht.
Das mit dem Spruch, dass Schwule angeblich nur an einem bestimmten Ohr Ohrringe tragen, habe ich auch schon gehört (weiß nicht mehr, an welchem Ohr), aber von meinen schwulen Freunden hat keiner einen Ohrring. Und die machen aus ihrer Sexualität kein Geheimnis (vielleicht verzichten sie deswegen auf Ohrringe, kann ja sein. Muss ich demnächst mal nachfragen). Ist für mich aber eher so ein Spruch wie mit der Nase eines Mannes, da ist ja auch nicht wirklich etwas dran.
Aber wenn es einem Mann gefällt, einen Ohrring zu tragen, warum denn nicht. Nur bei kleinen Jungs Ohrlöcher machen lassen, finde ich absolut nicht gut. Denn mit Ohrring gerät ein Junge ja doch in Gefahr, dann gehänselt zu werden, besonders, wenn er selbst damit nicht glücklich ist.
Mir gefällt es bei Männern gar nicht und bei kleinen Jungs auch nicht. Das ist weder niedlich noch sonst irgendwas. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden.
Das mit den Sprüchen ist Quatsch. Homosexuelle Männer brauchen sowas nicht als Erkennungsmerkmal oder was auch immer. Es gibt ja fast zu allem einen "tollen" Spruch und in den wenigsten Fällen trifft das zu. Dazu zähle ich auch diesen.
Ein Mann, der gerne einen (oder mehrere) Ohrringe tragen möchte - bitteschön. Und da kann es anderen auch komplett egal sein, wo er die trägt. In diesem Falle steht es Außenstehenden wohl kaum zu, darüber zu urteilen und Mutmaßungen anzustellen.
Ich frage mich gerade, wieso es hier als Makel genannt wird, wenn ein Mann feminin wirkt. Aber das werde ich sowieso niemals verstehen können, und die, die es so sehen, die haben mir all die bisherigen Jahre nie eine logische Erklärung dafür nennen können, wohl, weil s keine gibt, also lassen wir die Diskussion.
aannii, es ist eine Klischeevorstellung, dass schwule Männer auf der rechten Seite einen Ohrring tragen würden, und heterosexuelle Männer oder Jungen einen auf der linken. Den von dir genannten Spruch kenne ich auch zu gut. Den kennt wohl jeder, der jetzt noch unter 25 ist. Ob es diesen vorher schon gab, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass die Wahl von Ohrringen oder auch von der Seite, wo der Ohrring getragen wird, nichts mit der sexuellen Ausrichtung des betroffenen Menschen zutun hat. Jedenfalls nicht zwangsläufig. Es ist eher so, dass sich einige Schwule wegen des Spruchs einen Spaß daraus machen und dann eben ihren Ohrring rechts tragen. Genauso wird es viele Jungs geben, die haben Angst, als schwul beschimpft zu werden, und tragen ihren Ohrring daher immer links. Eben aus der Angst vor Beschimpfungen heraus, egal, wie ihre sexuelle Ausrichtung tatsächlich aussieht.
Aber verallgemeinern kann man auf keinen Fall. Und wo und wie man seinen Ohring trägt, und ob überhaupt, das ist meist einfach nur Geschmackssache. Das gilt übrigens auch für beidseitige Ohrringe (auch, wenn es insgesamt mehr als zwei Ringe an den Ohren sind - die habe ich allerdings tatsächlich noch nicht so oft bei Männern gesehen, und wenn, zumeist bei Gothics und Leuten aus der Metal-Szene, wobei, auch einige Elektro-Leute und Raver haben manchmal eine Vielzahl an Ohrringen). Die Leute sind nicht unbedingt alle bisexuell.
Nebenbei, was soll an zwei Ohrringen an zwei Ohren, beziehungsweise einem Ring pro Ohr, denn "besser" sein, als zwei Ringe an einem? Wer entscheidet denn bitteschön, was "besser" sei, wenn jemand Ohrringe trägt? Jeder hat einen anderen Geschmack, so einfach ist es. Und wer bewertet denn Menschen bitteschön in "besser" oder schlechter, wegen ihrer Ohrringe? Also, das zeigt doch schon, dass das bloß Humbug ist.
Also ist es ganz einfach deinem eigenen Geschmack überlassen, ob du Ohrringe trägst, und wenn ja, wie viele und wie du sie positionierst. Bedenken solltest du in deinem Alter höchstens noch die Wirkung auf andere Leute. Also, wenn du Angst hast, blöd angemacht zu werden, dann solltest du den Klischeevorstellungen lieber nicht entsprechen und dann eben keinen Ohrring rechts tragen. Nicht, weil das tatsächlich schwulentypisch wäre, sondern, weil das sonst einige Idioten glauben und dich deswegen mobben könnten! Also, sei dir deiner Außenwirkung bewusst, auch, wenn Urteile zumeist nur auf der Dummheit intoleranter Menschen basieren. Aber damit muss man ja leider auch leben. Es sei denn, du hast ein "dickes Fell" und machst dir daraus ganz einfach nichts. Das musst du wissen.
Ich mag Ohrringe bei Männern übrigens. Zu viele sollten es meiner Meinung nach nicht sein, das heißt für mich, nicht mehr als drei pro Ohr (was für viele Leute sicherlich schon zu viele wären ). Beidseitig finde ich auch schön. Aber wenn ein Mann gar keine Ohrringe trägt, dann ist mir das auch egal. Es gibt doch wichtigere Dinge im Leben.
Ich persönlich mag Ohrringe bei Männern überhaupt nicht. Besonders furchtbar finde ich Ohrstecker mit diesem Bling-Bling-Effekt, die dann wie riesige Klunker aussehen.
Es kommt natürlich auch auf den Typ an - manche Punks sehen beispielsweise mit Ohrringen ganz witzig aus, wenn sie ohnehin einen total ausgefallenen Style haben - das ist aber meist finde ich die Ausnahme. Am Schlimmsten finde ich vor allem diese Bubis, die sich mit 15 schon diese HipHop-Klunker ins Ohr stecken, das finde ich geht gar nicht.
Früher habe ich lustigerweise übrigens genau das Gegenteil gehört, dass Schwule angeblich den Ohrring im linken Ohr tragen. Aber ich halte das auch für Humbug, und da viele Männer, auch wenn mir das nicht gefällt, mittlerweile Ohrringe tragen, finde ich, dass diese Theorie total überholt ist.
Ob Ohrringe ein Erkennungszeichen für Schwule sind, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass mir Ohrringe an Jungs absolut nicht gefallen und vor allem diese Tunnel finde ich absolut furchtbar. Bislang habe ich allerdings entweder nur solche obercoolen, zumindest denken die das von sich , Jungs gesehen, die solche Glitzersteinchen-Ohrringe trugen. Aber dann auch nur auf einer Seite. Ich finde das absolut nicht schön, das sieht nach Möchtegern aus.
Ansonsten kenne ich nur Punks und Gothics mit Ohrringen. Punks mit den unendlich geweiteten Ohrlöchern, den sogenannten Tunnel und Gothics, die sich beinahe das ganze Ohr gepierct haben. Beides gefällt mir nicht, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Wieso man jetzt unbedingt schwul sein muss, wenn man nur rechts einen Ohrring trägt, verstehe ich auch nicht so ganz - und den Spruch habe ich auch noch nicht gehört. Aber wenn es schon ein Ohrring bei Männern sein muss, dann doch bitte beidseitig. Alles andere sieht seltsam aus. Es ist doch eigentlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man einen Ohrring rechts oder links trägt. Das hat Homosexualität glaube ich nichts zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-97000.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?