Outing für Lieblingsserie Two and a half men

vom 17.08.2009, 12:50 Uhr

Ich oute mich jetzt mal als Fernsehjunkie und möchte euch einer meiner Lieblingsserien vorstellen:"Two and a half men". Vielleicht bekommt ihr ja auch Lust!

Charlie Harper ist ein talentierte Komponist, der Jingles für Werbespots schreibt und damit ein Vermögen verdient hat. Er wohnt in einem Strandhaus in Malibu und ist ein Frauenheld. Er ist beziehungsunfähig und hat nur One-Night-Stands. Eines Tages steht sein Bruder Alan vor der Tür, er wurde von seiner Frau Judith verlassen weil diese meint lesbisch zu sein. Charlie erlaubt Alan mit seinem Sohn Jake einzuziehen, dann bricht das Chaos aus. In der Männer WG dreht sich alles nur um Frauen und um Jake.

Durch die anderen Rollen in der Serie wird es erst richtig witzig. Hausangestellte Berta nimmt keinen Blatt vor den Mund, Charlies und Alans Mutter Evelyn kümmert sich nur um sich selbst und die Nachbarin Rose entpuppt sich als Charlies Stalkerin. Die Serie sprüht nur so vor Witz und Charme, das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Im Moment läuft die Mittags auf Kabel Eins.

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich oute mich dann auch mal. :D Two and a half man ist eine meiner Lieblingsserien. Wenn ich es schaffe, schaue ich es täglich. Ich mag den Zynismus und den Sarkasmus der Serie, der ja wirklich fast in jedem Satz zum Vorschein kommt.

Meine liebste Figur ist Berta. Ich glaub wenn ich so eine Haushälterin hätte, würde ich aus dem Lachen nicht mehr raus kommen. Schön direkt und immer wieder mit netten sarkastischen Spitzen. Charly ist natürlich auch so eine Person für sich. Als platonischen Freund würde man ihn ja gern haben, aber als Lover, obwohl charmant ist er ja immer zu den Frauen, ob er sie mag oder nicht.

Ich bin ja auch mal gespannt ob er irgendwann mit Rose zusammen kommt. Zusammen passen würden sie ja :P Aber ein Ende ist ja noch nicht in Sicht in Amerika wurden ja erst Verträge unterschrieben das bis zur neunten Staffel gedreht wird. Schade fand ich auch das Pro7 die neue Staffel einfach nach der 5 Folge nicht mehr gesendet hat.

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »


Ich schaue die Serie auch total gerne. Allerdings finde ich die Sendezeit auf Kabel eins im Moment absolut idiotisch. Ich schaue es dann halt auf DVD. Da kann man sich dann auch die deutsche Synchronisation ersparen. Auf alle Fälle ist die Serie echt lustig und so herrlich sarkastisch. Ich finde den Sohn von Alan super. Der kleine ist einfach genial! Und auch die Mutter von Charlie und Alan ist ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Mensch.

Und, wie schon gesagt wurde, Berta ist natürlich auch sehr lustig. Mit der wird es wenigstens nie langweilig. Wer freut sich nicht, wenn morgens die mürrische Haushälterin im Schlafzimmer steht, weil sie die Handtücher waschen will oder Ähnliches. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn es eine neue Staffel gibt!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue das auch ganz gerne, allerdings mag ich die deutsche Fassung eher weniger. Deshalb schaue ich es nur im Original und auf der DVD ist glücklicherweise auch die enthalten. Was ich daran besonders mag, kann ich gar nicht beschreiben; Es sind einfach die Dialoge und der Witz den man sonst bei vielen anderen Shows so nicht kennt. Außerdem find ich gut, dass keine Frau die Hauptrolle spielt und mag die Konstellation zweier Männer und eines Kindes echt ganz gerne. Da Hauptdarsteller sind echt gut gewählt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde Two and a half men wirklich sehr gelungen und es ist eine meiner Lieblingsserien, da es immer sehr lustig ist und man lacht sich immer einen Ast ab, wenn man die Kommentare von Jake hört. Jake ist an manchen Stellen wirklich sehr dumm, aber auch etwas wie sein Onkel Charlie. Alan ist für mich eher ein spießiger neurotischer Langweiler, dessen Leben sehr unausgefüllt ist. Er macht sich Sorgen um Charlie und lästert über ihn, obwohl Alan der ist, der kein Geld hat und bei seinem Bruder wohnt.

Ich fand die Folge so lustig, bei der Charlie ein Album aufgenommen hat und dann sein Livekonzert gab. Es war wirklich eine der lustigsten Folgen überhaupt bei Two and a half men. Aber die Reihe von Folgen, wo Charlie mit der Richterin zusammen war waren wirklich gut und sehr lustig, als er zum Beispiel Kopfschmerztabletten wollte und seine Mutter ihm ausversehen Drogen gab. Kurze Zeit später zeigte sich die Wirkung beim Banquette der Richter des Staates, bei der seine Freundin einen Preis bekam. Dies lief voll in die Hose und damit hatte Charlie wohl nicht gerechnet.

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Familie und ich schauen uns das auch gerne an. Mittags laufen ja die Wiederholungen und Dienstags Abends dann die neuen Folgen. Wobei ich die neuen Folgen sogar noch genialer finde, da Jake ja dann schon ein richtiger Teenie ist mit allen Problemen und was es sonst noch so schönes in dieser "schweren" Zeit gibt.

Ich kann mich immer wieder über die drei kaputt lachen. Vor allem über Charly, der mit seinen ganzen Weibergeschichten. Ich finde es schade das Rose "weggezogen" ist. Die fehlt irgendwie zwischendurch. Aber sonst ist diese Serie einfach nur genial und super zum lachen.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Freunde und ich lieben Two and a Half Men auch über alles! Das ist ganz klar meine unangefochtene Nummer eins unter den Sitcoms! Ich mag die witzigen Sprüche, die die Figuren von sich geben!

Sei es der neurotische Allen oder die Stalkerin Rose, die Charlie irgendwie doch dazu bekommt, sie als Freundin wahrzunehmen - alle Figuren haben ihren höchst eigenen Charme. Besonders der etwas dümmliche Jake ist immer für einen Lacher gut!

Meine Lieblingsszenen sind eindeutig der Oshikuru Song und die Folge, in der Allen und Charlie bei Judiths Ehemann Herb im Garten stehen und mit botanischen Metaphern ein äußerst anzügliches Gespräch führen, was Herb jedoch gar nicht registriert und so redet er friedlich davon, dass er den natürlich gewachsenen Busch bevorzugt und die Erde erst feucht sein muss, ehe man die Samen herein drückt. Einfach herrlich!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach ist Two and a Half Men einfach nur der hammer!! Die Serie ist einfach total gut gemacht. Ich weiß auch gar nicht wie die es schaffen, dass praktisch jeder gesprochene Satz in irgendeiner Weise sarkastisch ist. Obwohl es in jeder Sendung eigentlich so mehr oder weniger um das gleiche geht, finde ich, dass es nie langweilig wird. Ich schaue mir sogar die Wiederholungen von den Wiederholungen noch an und lache mich trotzdem jedes mal halb tot. Jeder der einzelnen Charaktere ist auf seine Art beziehungsweise durch seine Art witzig und die Storys sind einfach genial. Ich kann gar nicht genug von der Serie bekommen!

Ich kann nicht mal sagen, wer mir am besten gefällt, weil einfach alle lustig sind. Aber Jake, Evelyn und Berta mag ich am meisten. Und natürlich Charly. Nur Rose nervt mich manchmal, obwohl sie eigentlich auch total liebenswürdig ist. So viel von mir.

» toastie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,11 »


Ich liebe diese zweieinhalb Männer selbstredend auch. Ich muss auch sagen, dass hier ausnahmsweise die Synchronisation auch mal besser ist, als man das von anderen Produktionen kennt. Ich schau zwar auch größtenteils auf Englisch, komm aber ab und zu auch mal in den Deutschen Genuss. Zwar geht des Öfteren Charlies Zynismus in der Stimme verloren, allerdings finde ich dafür Allan, Berta und auch Rose um so besser getroffen.

Da habe ich wirklich schon ganz andere Synchronisationen erlebt und finde diese im Rahmen. Wenn man die Möglichkeit und das Know-How hat, sollte man natürlich trotzdem aufs Original zurückgreifen, weil natürlich, selbst wenn man die besten Absichten hätte, einiges einfach unübersetzbar bleibt.

Wobei ich den Eindruck hatte (jetzt spreche ich mal die Original-Schauer an), dass am Anfang der 6. Staffel ein bisschen abgebaut wurde. Nun bin ich aber wieder rundum zufrieden. Nun ja, auf Chelsea könnte ich verzichten (mehr wird nicht gesagt, spoilern macht dicke Hintern oder kurze Genitalien).

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^