Trinkbrunnen für Katzen - Empfehlungen gesucht!

vom 02.01.2010, 12:34 Uhr

Hallo!

Ich habe ja schon geschrieben, dass meine Katzen Kristalle im Urin haben. Daher ist es natürlich von Vorteil, wenn sie viel trinken. Gerade, mein Kater findet Wasser toll und daher bin ich auf die Idee gekommen, einen Trinkbrunnen für die Katzen zu kaufen.

Nun gibt es aber so viele unterschiedliche Modelle und Hersteller, dass ich gar nicht weiß, welche wirklich gut sind und worauf ich beim Kauf achten muss. Ich dachte, dass ein Trinkbrunnen sicher gut wäre, der etwas sprudelt und so meinen Kater schon anziehen würde. Ich suche also Tipps, worauf ich achten sollte und welche Trinkbrunnen besonders gut sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe gerade neulich auch mal nach Trinkbrunnen geschaut und habe das absolute Topmodell gefunden. Keine Angst, ist jetzt auch nicht viel teurer, als andere handelsübliche Brunnen, hat aber entscheidende Vorteile. Der Brunnen ist aus Keramik, was sehr viel hygienischer ist, als alle anderen aus Plastik. Durch das hohe Gewicht hat er einen guten Stand, ist leise und vorallem: Man benötigt keine Wechselfilter, die ja nach dem Kauf stets weitere Folgekosten verursachen. Somit rechnen sich die 20-30 Euro, die man beim Kauf mehr ausgibt auch irgendwann wieder.

Das Modell heißt "Lucky-Kitty Katzenbrunnen aus Keramik". Gib das mal bei Amazon ein und les Dir die sehr positiven Kundenbewertungen durch. Ich glaube, das dürfte genau das Richtige für Dich sein, denn so, wie die meisten Leute schreiben, dann werden die Katzen bei diesem Brunnen wahre "Säufer". :wink:

Du kannst in den normalen Wassernapf auch erst mal versuchen ein paar Eßlöffel Pfefferminz-, Kamillen-, oder Fencheltee in das Trinkwasser zu geben. Auch Katzen mögen es, wenn das Wasser nach etwas schmeckt und die Tees sind nicht schädlich. Ein bißchen Vorsicht bei Kamille - einige Katzen können darauf allergisch reagieren. Am besten ist Fencheltee. Er wird gut vertragen und trägt auch bei der Katze zu einer ruhigen Verdauung bei. Ansonsten eben viel Nassfutter reichen.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich musste auch gleich an den Lucky Kitty Trinkbrunnen denken, ich besitze ihn auch noch nicht, habe aber vor, in mir in der nächsten Zeit zu zu legen. Ich habe auch ganz viele positive Erfahrungsberichte über diesen Trinkbrunnen gelesen und das Tolle ist ja auch, dass man den Keramikteil sogar mit in die Spülmaschine legen kann, soweit ich weiß. Zudem soll der Trinkbrunnen etwa 2,60 Euro im Jahr an Strom verbrauchen, wenn man ihn dauerhaft an hat.

Also ich denke, etwas besseres findet man jetzt als normaler Verbraucher nicht, der Trinkbrunnen ist außerdem wohl von Tierärzten empfohlen, auf deren Homepage gibt es auch noch viele Bilder von zufriedenen Kunden.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Danke, für euren Tipp. Ich habe schon eher etwas über diesen Trinkbrunnen in einem Katzenforum gelesen. Da waren die Meinungen auch durchweg positiv. Und es wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man keinen Ersatzfilter braucht und die Stromkosten gering sind.

Außerdem ist mir die Hygiene auch sehr wichtig. Ich denke, dass sich die Investition von den knapp 55 Euro dafür schon lohnt. Ich werde dann etwas sparen und mir den Keramik - Katzenbrunnen bestellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^