Mit Molke abnehmen

vom 25.05.2009, 21:26 Uhr

Meine Freundin und ich haben wirklich schon fast alles versucht um schlanker zu werden. Eine Zeit lang haben wir uns eingeredet, auch so gut auszusehen. Natürlich war das Unsinn. Spätestens beim Kauf von Kleidung haben wir gemerkt, dass es für uns Dicke einfach nichts Schickes gibt.

Wir haben gehungert, uns nur von Bananen, Ananas, Hühnchen oder Reis ernährt, haben die Trennkost ausprobiert und eine zeitlang nur getrunken. Alles hat nichts gebracht. Wir sind noch genauso rund wie vorher. Jetzt haben wir gehört, dass man mit Molke enorm abnehmen kann. Stimmt das?

» Blitzkrieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hatte ich auch gehört. Habs mal ein halbes Jahr ausprobiert, jeden tag ein Packerl Molke zu trinken, aber geholfen hat´s nicht wirklich. ich denke ohne Bewegung bringt das auch nicht so viel. Vielleicht ein bisschen was aber nicht 10 Kilo und co.

Wegen der Diäten die ihr bereits versucht habt: Die klingen für mich sehr einseitig vielleicht hat es deshalb nicht geklappt. Wenn man nur ein bestimmtes an Lebensmitteln ist bekommt man zudem auch Heißhungerattacken, man soll sich ja ausgewogen ernähren. Vielleicht generell mal die Ernährung umstellen? ich kann die Glyx Diät beispielsweise sehr empfehlen. :)

Benutzeravatar

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »


Diäten funktionieren nicht, es geht nur über eine Ernährungsumstellung. Der Unterschied besteht daran, dass man eine Ernährungsumstellung nicht beenden kann. Wenn man eine Diät für eine gewisse Zeit durchzieht und dann zu alten Gewohnheiten zurückkehrt, nimmt man wieder zu; meistens kommen sogar noch ein paar Kilos dazu.

Die Sache mit der Molke kann vielleicht funktionieren, wenn sie sättigend wirkt. Dann müsste sie aber quasi eine Mahlzeit ersetzen. Aber das funktioniert meistens nicht, weil es einfach nicht den psychischen Effekt einer Mahlzeit hat. Also isst man zusätzlich doch wieder etwas und hat dann sogar mehr Kalorien zugenommen.

Also würde ich an eurer Stelle lieber versuchen, mich ausgewogen zu ernähren und dabei eben die Kalorienzufuhr entsprechend zu begrenzen. Allerdings halt eben so, dass man nicht nur am Hungern ist. Und Sport ist natürlich essentiell dafür.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Molke ist ein diättaugliches Getränk, da sie kalorien- und fettarm, aber vitaminreich ist und außerdem den Aufbau einer gesunden Darmflora unterstützt. Vor allem ersteres gilt aber nur, solange die Molke nicht mit großen Mengen industriellen Zuckers versetzt ist, um ihren von Natur aus säuerlichen Geschmack abzumildern.

Bei einer Molke-Diät werden in der Regel eine oder mehrere Mahlzeiten durch einen Molke-Drink ersetzt. Nimmt man ausschließlich Molke zu sich, spricht man vom Molkefasten. Eine Fastenkur ist aber im Allgemeinen nicht auf eine dauerhafte Gewichtsreduktion ausgelegt, sondern dient eher der Reinigung des Körpers von angesammelten Schadstoffen. Da man nach dem Fasten langsam wieder zu fester Nahrung zurück kehrt, werden die in kurzer Zeit abgenommenen Pfunde recht schnell wieder auf den Rippen landen.

Wer über einen längeren Zeitraum (also mehr als vier bis sechs Wochen) Molke fest in seinen Speiseplan integrieren will, sollte nicht mehr als eine Hauptmahlzeit durch das Getränk ersetzen. Sonst ist die Gefahr, dass der Körper nicht ausreichend mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird, zu groß und man muss mit Mangelerscheinungen rechnen.

Allzu große Wunder im Sinne von 30 Kilogramm weniger in nur 30 Tagen sollte man von der Molke generell nicht erwarten. Denn wer meint, er könne dank des Molkedrinks bei allen anderen Mahlzeiten hemmungslos schlemmen, wird kaum eine positive Veränderung erwarten dürfen. Am ehesten ist eine Gewichtsreduktion mit Molke im Rahmen einer Ernährungsumstellung mit gesunden und ausgewogenen Lebensmitteln zu erwarten - wobei man in diesem Fall auch nicht regelmäßig auf Molke zurück greifen muss.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Molke empfehlen. Habe selbst schon vieles an Diäten ausprobiert und die Molke hat mir durchaus geholfen. Wo wir beim Thema sind, trinke sogar gerade Schokoladenmolke.

Es ist kein Wundermittel. Man braucht nicht zu glauben weil man nebenbei Molke trinkt und sonst weiterhin isst was man möchte, nimmt man ab. Es hilft einem dabei - Mahlzeiten zu ersetzen. Es gibt auch Molkekuren, in der Zeit ernährt man sich nur von Molke. Das kann helfen um mal wegzukommen von dem vielen Essen nach den Feiertagen oder auch von Süßigkeiten.

Ansonsten ist es prima um Abends das Essen zu lassen. Am Abend trinkt man ein Glas Molke und schon ist man satt. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und ich würde sagen es schmeckt wie ein Schokoshake oder ein Vanilleshake. Echt lecker. Die Zubereitung ist auch kinderleicht. Die Molke mit der angegebenen Menge Wasser in den Mixer und fertig. Am besten danach kalt stellen, sonst schmeckt sie nicht so gut.

Kosten sind auch sehr niedrig, im Gegensatz zu vielen anderen Abnehmmitteln. Beim DM bekommt man eine große Packung Molkepulver für ca. 3 Euro. Diese haltet schon sehr lange. Wichtig ist aber generell trotzdem Sport und eine ausgewogene Ernährung.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^