Hilfe zur Blutzucker Regulation

vom 26.12.2009, 23:27 Uhr

Bei mir ist der Blutzucker nicht so ganz wie er sein soll und mein Arzt meint dass eine Blutzucker Regulation für mich das beste wäre. Darunter kann ich mir aber überhaupt nichts vorstellen, was ist das genau?

Wird das nicht irgendwo im Internet beschrieben, dann könnte ich mir das mal ansehen und müsste mich dann nicht nur auf das verlassen was mir mein Arzt sagt! Es wäre echt toll wenn ihr mir dazu ein paar gute Tipps geben würdet, ich hoffe ihr kennt euch da aus?

» SpruceGoose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Oma hatte starke Diabetis, daher kenne ich mich damit ein bischen aus.

Bei der natürlichen Bluzuckeregulation gleichen die Hormone Insulin und Glukagon den Blutzuckerspiegel aus. Was dein Arzt jetzt geanu mir dir vorhat weiß ich nicht, aber grundsätzlich gibt es zwei Möglichkieten den Blutzucker des Menschen von außen zu regulieren, wenn der Körper das allein nicht mehr schafft.

Die eine, und noch dazu bequemere Möglichkeit, wäre die Einnahme von Tabletten, die dann deinen Blutzuckerpiegel auf dem gewünschten Level halten. Diese Level liegt bei einem Menschen im nüchternen Zustand zwischen 3,9 und 5,5 mmol/l.

Eine andere Möglichkeit ist die Regulation über Insulin, das dir dann täglich ein bis zu drei Mal gespritzt wird bzw. du spritzt es dir selbst. Auch diese Methode reguliert deinen Blutzuckerspiegel extern.

Aber da musst du dich wirklich nochmal mit deinem Arzt unterhalten, damit er die für dich passendste Methode auswählen kann. Anscheinend ist er ja der Ansicht, dein Körper kann den Blutzuckerspiegel allein nicht mehr regulieren, sonst hätte er dir eine Regulation nicht vorgeschlagen, daher würde ich dir den Tip geben, es nicht so weit hinaus zu schieben.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^