Die schlechtesten TV Sendungen

vom 13.09.2009, 10:47 Uhr

Wenn man auf der Suche nach sehr schlechten TV-Sendungen ist, braucht man eigentlich nicht wirklich viel zu suchen. Es reicht, einfach einen Privatsender einzuschalten. Was dort gesendet wird, ist in fast allen Fällen absoluter Müll. Wenn du nachmittags einschaltest, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und erlebst garantiert so ziemlich das Schlechteste, was die Fernsehlandschaft zu bieten hat. Besonders auf meinem „Lieblingssender“ Sat.1 findest du mit Sicherheit etwas. Dieser Sender bietet so ziemlich das stumpfsinnigste Programm.

Ich stimme mit Julian überein. Die schlichten Gemüter wollen schließlich ruhiggestellt werden und fühlen sich mit solchen miserablen Sendungen scheinbar am wohlsten. Ist ja auch logisch, solche Sendungen fordern das Hirn ja auch nicht und vertreiben die öde Zeit zwischen den Mahlzeiten von der Wurstbude.

Generell finde ich diese ganzen Richtersendungen auch grauenvoll. Die absolut schlimmste Sendung, die ich je gesehen habe, ist allerdings diese Sendung von dieser seltsamen (Hobby-) Psychologin. Wenn ich meine Oma besuche, läuft da ab und zu diese Sendung und ich finde die wirklich grauenhaft. Die Darsteller sind dümmlich, Frau Kallwass redet mit einer Engelsgeduld und nerv tötendem Tonfall auf alle Beteiligten ein und heraus kommt letztendlich ohnehin nur Schrott. Zudem sind die dargestellten Fälle entweder völlig lächerlich oder schlichtweg so banal, dass es ein Wunder ist, dass so etwas noch für das Fernsehen aufgekocht wird. Aber der besagte Sender ist sich ja generell für minderwertige Unterhaltung nicht zu schade.

Die ganzen Soaps kenne ich nicht, allerdings halte ich von Soaps generell nicht viel. Letztendlich ist es doch immer das gleiche und es wird auch nicht besser, wenn zehn Sender dieses Modell voneinander abkupfern.

Casting-Shows sind ganz grausam. Ich finde es allerdings sehr faszinierend, dass es genug talentfreie und mutige Menschen gibt, die sich bei so etwas bewerben, weil sie alle denken, dass in ihnen der nächste Michael Jackson schlummert. Aber die Leute, die sich dort bewerben, entsprechen auch sonst der Zielgruppe solcher Sender, so dass alles wieder hübsch stimmig ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ganz klar alle Shows und Sendungen von Stefan Raab. Hier merkt man einfach das dem Format die fast tägliche Ausstrahlung der Sendung nicht gut tut. Die Qualität im Vergleich zu den Anfangsjahren hat doch stark abgenommen. Selbst den Zuschauern merkt man dies an. Ab und an sieht man das diese sogar, wenn die Damen und Herren auf der Tribüne nur gespannt auf den Monitor an der Wand starren wo dann ein Hinweis erscheint "bitte klatschen". Selbst der "Promis" können der Show nicht mehr zu altem Glanz verhelfen, kaum ein richtig bekannter lässt sich mehr auf Herrn Raab ein.

Ohne Frage die Sendung ist sehr erfolgreich und die ganzen Shows wie "Schlag den Raab" sind super vermarktet und erzielen immer noch Einschaltqouten im oberen Drittel doch dies konnte ich noch nie verstehen. Die Arroganz die Herr Raab an den Tag legt ist mir unbegreiflich, die Umgangsformen lassen meistens ebenfalls zu Wünschen übrig. Am Rande habe ich mitbekommen das der letzte Teilnehmer ihm doch Kontra gegeben hat, vielleicht war diese Show dann interessanter.

Genau wie Harald Schmidt mit seiner Schmidt Show wird es auch irgendwann TV Total gehen, zumindestens hoffe ich das. Absetzen und Platz machen für etwas neues, innovatives und lustiges.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schaut man heutzutage in der Woche von 15 Uhr bis 17 Uhr Fernsehen, sieht man eigentlich nur Reality TV, habe ich manchmal das Gefühl. Man sieht nur irgendwelche Frauen, die ihren ägyptischen Lovern hinterher reisen wollen, doch dann platzt völlig überraschend die Hochzeit, weil er eigentlich doch nur Geld von ihr wollte.

Neulich habe ich auch eine Familie bei Frauentausch gesehen, bei der mir einfach nur noch der Mund offen stehen blieb! Die Frau wer derart dämlich, dass es mich nicht mal mehr zum Lachen bringen konnte, sondern nur noch zum Kopfschütteln. Sie war arbeitslos und sehr füllig. Als sie die Wohnung der Tauschmutter betrat und arabische Zeichen an der Wand sah, dachte sie es wären chinesische. Als sie die russische Flagge an der Wand sah, dachte sie es wäre die amerikanische. Es war einfach nur peinlich!

Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Ich hasse auch Castingshows und Soaps! Meistens nerven Soaps und Reality Fernsehen besonders mit ihren schlechten Darstellern, die ihren Text zwar fleißig auswendig lernen, aber nicht im geringsten glaubhaft sind. Ich habe schon keine Lust mehr, wenn sie völlig Emotionlos und monoton „Oh nein, wie konnte das nur passieren?“ sagen.

Ich schaue zwar nicht gerne Wiederholungen, aber lieber schaue ich zum dritten oder vierten mal eine King of Queens Folge, als mir so etwas anzutun!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den ersten Platz auf der Rangliste der Sendungen, die ich schlecht finde, hat dann Big Brother; ich kann weder verstehen, wieso Leute das freiwillig mitmachen (und scheinbar müssen das eine ganze Menge Leute sein), noch wieso es dafür Zuschauer gibt. Wenn ich die Leute, die ich kenne und Fans davon sind oder es gerne gucken, frage, warum, kommt irgendwie keine richtige Antwort. Was ich von der Sendung bisher mitbekommen habe, ist einfach nur langweilig. Eine Gruppe unterschiedlicher Leute (je schräger, desto besser scheint das Motto zu sein), die zusammen in einem Haus leben müssen. Was soll daran unterhaltend, faszinierend oder spannend sein?

Dicht dahinter kommen für mich die Gerichtsshows. Die Darsteller da wirken so hölzern, die ganze Handlung ist einfach nur langweilig. Genauso diese Reality-Shows mit schwer erziehbaren Teenagern, strafffällig gewordenen Leuten, die damit ihre Familie ins Unglück stürzen, usw. Es mag ja sein, dass es solche Fälle tatsächlich gibt, aber das allein ist doch schlimm genug, da muss man das doch nicht auch noch im Fernsehen als Unterhaltungssendung anbieten.

Alles, was Stefan Raab oder Oliver Pocher moderieren; beide mag ich absolut nicht, kann über sie nicht lachen.

Deutsche Telenovelas und deutsche Soaps. Sind mir viel zu langweilig, die Schauspieler wirken auf mich zu hölzern, alles wirkt so auswendig gelernt und gestellt, da spricht mich absolut nichts an.

Talkshows scheinen mir weniger geworden zu sein; das sind auch Sendungen, die ich vermeide. Das ist mir einfach zu primitiv, wenn da schlecht erzogene Leute laufend überpiept werden müssen, weil sie keinen einzigen deutschen Satz korrekt und ohne Gossensprache herausbekommen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe in letzter Zeit extrem viel Fern geschaut und habe dadurch eine Erkenntnis gewonnen: 90% von dem was zu sehen ist, ist einfach nur absoluter Schrott. Am meisten nerven mich Sendungen wie Reality Affaires oder Verdachtsfälle. Die Storys sind total schlecht und die Schauspieler noch schlechter. Da kriegt man immer schon Fremdschämen für die schlechten Leistungen. Popstars und DSDS nerven mich insofern an, als dass da wohl wirklich mehr Werbung und Vorschau als Sendung läuft. Das Perfekte Dinner habe ich früher noch relativ gern geschaut, hat sich inzwischen aber auch tot gelaufen.

Was ich auch total schlimm finde, ist Das Fast Food Duell, da die Vergleichspunkte einfach total schwachsinnig sind:

Erstens, der Preispunkt: Total unlogisch, schließlich werden ja meistens nie alle benötigten Produkte eingekauft, da zuerst immer geschaut wird, was denn schon alles im Kühlschrank vorhanden ist. Das heißt, wenn ich das jetzt selber nachkoche und komplett alles kaufen müsste, wäre der Preis viel höher, andererseits sind manche Produkte aber auch mehrmals verwendbar, dass heißt, der für das Produkt bezahlte Preis stimmt insofern nicht, als dass man ja nur einen minimalen Teil des Produkts wirklich verbraucht (zum Beispiel bei einem Gewürz wie Pfeffer). Außerdem muss der Preis des Lieferservices ja darüber liegen, er will ja schließlich auch was daran verdienen. Außerdem sind bei ihm Strom- und Mietkosten mit einberechnet, bei den "Zuhausekochern mit Spitzenkoch" allerdings nicht. Des weiteren hat er auch noch Angestellte und das Essen wird auch immer geliefert => Lieferaufpreis.

Zweitens, der Geschwindigkeitspunkt: Auch sinnlos, der Lieferservice muss nicht nur kochen, sondern auch ausliefern. Der Hobbykoch hat einen Spitzenkoch an seiner Seite, dass heißt, es geht viel schneller als wenn der Hobbykoch allein kochen würde (vor allem da diese ja meisten gar nichts können, weil sie bisher nie Lust hatten, sich etwas zu kochen).
Drittens, der Geschmackspunkt: Zunächst mal, Geschmäcker sind verschieden und außerdem darf man wohl davon ausgehen, dass das von einem Spitzenkoch zubereitete Essen wohl besser schmeckt als das von einem Lieferservice, der das Essen liefert (ja, wie der Wort Lieferservice auch schon sagt). Durch das Liefern beziehungsweise die "lange" Zeit die vergeht, bis das gekochte letztendlich auch mal gegessen wird, wird das Essen ja oft matschig oder Pizzen lätschig oder ähnliches.

Wow, das war jetzt ganz schön ausführlich. Mich nerven noch viele weitere Sendungen, aber das reicht für heute, würde ich sagen. Achso, die ganzen Wiederholungen nerven mich auch noch tierisch an.

» toastie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,11 »


Platz eins der für mich schlechtesten TV- Sendungen ist Wetten das..? Es hat nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, wenn irgendwelche Personen denken, nur weil sie Katzenfuttersorten am Geschmack erkennen oder an Hundekot schnüffeln seien sie etwas besonderes. Für mich ist es einfach nur Verdummung und ekelerregend.

Desweiteren sind die schon mehrfach genannten Telenovelas, Castingshows, Richtersendungen auf Platz 2, ebenso wie BigBrother.

Das Dschungelcamp ist ein weiterer Favorit. Da kann man nur noch von Ekelfaktor = maximal reden wenn die Camp-Insassen Kakerlaken, Würmer, Maden etc. verspeisen.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »


Oh ja, Wetten, dass ...?, wie konnte ich das nur vergessen. Dabei habe ich die Show wirklich mal mit größter Freude gesehen und begeistert jeder neuen Ausgabe entgegen gefiebert, sogar auf Video aufgenommen, wenn ich an dem Abend mal etwas vorhatte. Aber seit einiger Zeit sind die meisten Wetten dämlich bis eklig und der Unterhaltungsfaktor tendiert für mich gegen Null. Sehr schade drum.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^