Finanzierung über die Mazda Bank

vom 23.11.2009, 23:31 Uhr

Unser Auto ist über die Mazda Bank finanziert und nun haben wir uns entschlossen dass wir es verkaufen und und ein neues holen. Es soll aber kein Mazda mehr sein weil wir damit nicht so zufrieden sind.

Wie läuft es wenn man aus einem laufenden Kredit der Mazda Bank aussteigen will? Reicht es wenn wir den Vertrag einfach kündigen oder müssen wir dann was aufzahlen damit die uns aus dem Kredit wieder raus lassen? Wir machen das zum ersten Mal und könnten einen guten Rat von euch brauchen.

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich ist es schon möglich, den Kreditvertrag bei der Bank auch außerplanmäßig zu kündigen. Und gerade bei solchen Anschaffungen sollte die (Auto)Bank entsprechende Erfahrungen haben. Denn mit so einem wie von Dir genannten Beweggrund solltest Du nicht alleine dastehen. Es gibt immer wieder Gründe (zwingend und weniger zwingend), welche einen solchen Schritt erforderlich machen.

Allerdings wir die Bank sich den so entgehenden Gewinn sicher auszahlen lassen. Die werden Dir also vermutlich ein Angebot machen, wie Du unter Zahlung der so genannten Vorfälligkeitsentschädigung aus dem Vertrag raus kommst und dann den Wagen frei verkaufen kannst. Ist leider nicht ganz billig für Dich. Aber die genauen Modalitäten sollten auch in Deinem Vertag festgeschrieben sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^