Wie bekommt man einen straffen Bauch?

vom 02.01.2010, 19:33 Uhr

Ich war bis vor einiger Zeit sehr dick und habe nun 25 Kg abgenommen. Was bleibt, ist ein Bauch der alles andere als straff und schön ist. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich noch nie einen straffen Bauch hatte - ob dick oder dünn.

Das möchte ich nun ändern, doch weiss ich gar nicht, was ich da genau machen kann. Ich dachte da an Bauchmuskeltraining, doch hilft das wirklich? Macht sich die Quälerei wirklich bezahlt, oder hat das ganze eh keinen sonderlich verändernden Effekt? So langsam habe ich nämlich wirklich genug und möchte einen schönen Bauch und keine wabbelige Wampe! :D

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich macht es Sinn, dass du Bauchmuskeltraining machst! Denn das ist eigentlich der einzige Weg einen strafferen Bauch zu bekommen. Dennoch muss ich auch erwähnen, dass es darauf ankommt, wie schlaff dein Bauch wirklich ist.

Es ist nämlich so, dass sich jede einzelne Hautzelle des Körpers teilt, sobald sie zu groß ist. Diese Hautzellen können natürlich wieder kleiner werden - bei der Gewichtsabnahme - aber nicht mehr verschwinden. Ich denke, dass man es bis zu einem gewissen Grad also gut hinbekommt, dass der Bauch wieder straff wird.

Einen "Versuch" wäre es also auf jeden Fall wert und besser wird es ebenfalls mit Sicherheit. Nur, ob dein Bauch 100%ig straff wird, ist fragwürdig- 25kg sind immerhin nicht so wenig!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine Problematik stellt auch dar, wie schnell die Gewichtsabnahme erfolgte. (Innerhalb welcher Zeit hast du denn die 25kg abgenommen?) Um so langsamer und behutsamer man bei der Diät/Abnahme vorgeht, um so weniger Probleme wird man mit stark überschüssigen Hautlappen haben.

Wenn der Bauch generell schlaff ist, ist Bauchmuskeltraining keine schlechte Idee. Immerhin werden die Muskeln unter der Haut (nach ziemlich langer, harter Arbeit) gut wachsen. Das ganze lässt sich dann soweit treiben, bis die Muskelpartien der äußeren Muskeln sich leicht abzeichnen, ohne aber gleich dramatisch einen Six-Pack zur Schau zu stellen. (Der ist darunter, spürbar, aber nicht durch die Haut sichtbar.) Bis sich die Haut wirklich zurückbildet, muss man aber sehr viel Geduld aufbringen.

» antiheldin » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^