Testberichte und Erfahrungen zu Anti-Schuppen Shampoo

vom 01.01.2010, 20:38 Uhr

Seit einiger Zeit fällt es mir zunehmend auf, dass ich kleine, schuppenartige Partikel auf den Schultern habe, vor allem bei dunkler Kleidung stört mich dies sehr. Mein Friseur sagte mir, dass dies eine Vorstufe von Schuppen seien und ich schleunigst etwas unternehmen solle. Er empfahl mir daraufhin ein Anti-Schuppen Shampoo, natürlich von der Marke, die der Salon offiziell vertreibt. Als ich den Preis sah, staunte ich nicht schlecht, 8,95€ pro Flasche :!:, die zudem nicht besonders viel enthält, lediglich 250 ml.

Schuppen hin oder her, diesen Preis bin ich nicht bereit zu zahlen, deswegen habe ich mich im Drogeriemarkt umgeschaut und dort auch einige, preiswertere Shampoos gefunden, deren Verpackungen Wunder versprechen. Meine Frage ist: Was für eine Marke soll ich kaufen? Vorrätig waren unter anderem das "Sebamed Anti Schuppen Shampoo", "Alpecin Medicinal Shampoo bei Schuppen", "Nivea Hair Care Anti Schuppen Shampoo" und "Head & Shoulders Classic Clean 2in1". Momentan tendiere ich zu letzterem, weil man dieses sehr oft in der Werbung sieht und es auch viele positive Testberichte gibt. Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Produkt gemacht?

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bekam nach der Entbindung meiner ersten Tochter Schuppen, vielleicht durch die Hormonumstellung, ist ja auch egal, es hat genervt. Was ich aber noch viel schlimmer fand, dass es bei mir immer doller wurde, es juckte und ich habe mir die Stellen teilweise aufgekratzt – sorry aber es war die Hölle.

Auch wie bei dir wurde mir im Salon, das Beste vom Besten empfohlen, am besten aber für den Umsatz des Salons. Ich bin dann erst mal in die Drogerie und habe mich da durchgefragt und es wurde mir Head & Shoulders empfohlen. Ich habe mir dann eine Sorte rausgesucht, die zu meinem Haartyp passte und die Spülung dazu.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es dauert obwohl ich im Hinterkopf habe, dass ich mein Problem dadurch sehr schnell in den Griff bekam. Ich wurde die Schuppen los, genauso wie die flechtenartigen Stellen und eben auch die ganz schlimmen Stellen die eben so juckten.

Alles ist weg. Ich habe gar keine Probleme mehr und meine Haare scheinen auch noch sehr gut gepflegt zu werden denn ich finde sie sehr schön. Seit dem benutze ich nichts anders mehr und bin sehr zufrieden. Mein Mann schwört allerdings auf das Antischuppenshampoo von Fructis.

Am Ende musst du es leider selber rausfinden was zu dir passt aber ich finde, dass du bei Head & Shoulders eine große Auswahl hast und wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen und werde persönlich auch nichts anders mehr kaufen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja Schuppen sind eine gemeine Sachen, besonders wenn man dunkle Haare hat, dann sind sie richtig lästig und richtig schön zu sehen. Um das zu vermeiden habe ich auch schon mehrere Produkte ausprobiert und garantiert war keines vom Friseur darunter, die sind auch mir viel zu teuer.

Mit dem von Head&Shoulders habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, das meine Haare danach superschnell fettig waren und dabei muss ich meine echt nur einmal, höchstens zweimal in der Woche waschen. Welches Produkt ich allerdings empfehlen kann, ist das Anti-Schuppen-Shampoo von Fructis. Mit dem hatte ich überhaupt keine Probleme und kann es reinen Herzens weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hatte zwischendurch auch mal ein relativ starkes Problem mit Schuppen, wobei die Schuppen weniger das Problem waren als das starke Jucken auf der Kopfhaut. Deswegen hatte ich sogar mal ein Produkt aus der Apotheke, welches wirklich extrem teuer war. Ich glaube, es hat um die 14 Euro gekostet, obwohl nur ungefähr 150ml/200ml oder so drin waren.

Aber das ist schon eine Weile her, also bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher. Es hat zwar schon gut gewirkt, aber für den Preis hatte ich es mir nicht noch einmal gekauft. Man hätte zwar jedes mal nur eine minimale Menge des Produktes verwenden brauchen, aber bei meinen langen Haaren ist eben immer mindestens die Hälfte schon dort (also in den Haaren selbst) hängen geblieben, bevor ich bei der Kopfhaut überhaupt ankam. Den Namen weiß ich leider auch nicht mehr.

Auf jeden Fall bin ich dann auch auf das Anti-Schuppen Shampoo von Head & Shoulders umgestiegen, welches ich allerdings auch ziemlich teuer finde, selbst im Angebot. Im Vergleich wirkt es nämlich nicht so gut, wie das von der Apotheke damals, aber an sich ist die Wirkung schon in Ordnung. Inzwischen benutze ich nur noch ein Shampoo gegen fettiges Haar, da ich meine Haare täglich wasche und Schuppen dadurch gar keine große Chance mehr haben :D.

» toastie » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^