Boots bei Quake 4?

vom 02.01.2010, 00:07 Uhr

Ich und mein Vater würden gerne mal Quake 4 miteinander oder auch gegeneinander im Netzwerk (LAN) spielen, allerdings brauchen wir ja auch irgendwie ein paar Gegner, gegen die wir oder mit denen wir spielen. Bei Quake 3 ist es ziemlich einfach, da kann man mit „Add Boot“ Gegner hinzufügen und man kann sie auch wieder löschen oder in Teams aufteilen. Außerdem kann man das auch bei der Spielvorbereitung, aber auch wie genannt während des Spiels. Bei Quake 4 finden wir das irgendwie nicht. Wie haben schon alles Versucht, Quake 4 ähnelt dem Quake 3 ja ganz schön, aber irgendwie können wir keine Gegner einstellen.

Kann jemand sagen ob das bei Quake 4 überhaupt geht? Und wenn ja, dann wie?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

erstmal muss ich dich leider verbessern. Die computergesteuerten Gegner heißen nicht "Boot" sondern "Bot", aber das weißt du ja wahrscheinlich selber, denn mit dem flaschen befehl könntest du ja keine Bots bei Quake 3 hinzufügen. Der Begriff stammt nämlich von dem Wort "Robot" ab, nur so als Hintergrundwissen. So, jetzt zu deinem Problem. Eigentlich gibt es bei Quake 4, von Haus aus, keine Unterstützung für computergesteuerte Gegner. Du kannst also eigentlich, ohne irgendwelche Veränderungen, keine Bots hinzufügen. Allerdings bist du mit deinem Problem auch nicht ganz alleine und Quake 4 hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Andere Spieler, beziehungsweise Fans haben sich also selbst um eine Lösung des Problems gekümmert. Dazu gibt es sogenannte "Mods", beziehungsweise "Modifikationen". Diese Modifikationen sind nicht illegal und vollkommen kostenlos, da sie von Spielern für Spieler gemacht worden sind.

Hier ist auch gleich der Link zu der Modifikation, die dir also das Hinzufügen von Bots ermöglicht: Quake 4 - Bot-Mod. Mit dieser Modifikation kannst du Bots hinzufügen, deren Treffsicherheit, deren Feuerrate und auch noch andere Optionen einstellen. Insgesamt sollte diese Modifikation also mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten als es bei Quake 3 der Fall ist.

Wenn du die Beschreibung zu dieser Modifikation liest, wirst du feststellen, dass beim Öffnen der Konsole von einer sogenannten "Tilde"-Taste die Rede ist. Die Tilde-Taste befindet sich über der Enter-Taste und besitzt folgende Symbole, ohne Anführungszeichen: "+", "*", "~". Das letzte Symbol, also das "~"-Symbol ist die sogenannte Tilde. Wenn sich die Konsole aber nicht auf diesem Weg öffnen lässt, müsstest du mal im Internet suchen, wie sie sich öffnen lässt.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^