Kino wird auch immer langweiliger - nur noch Fortsetzungen

vom 09.05.2007, 08:15 Uhr

Hallo,
geht es euch ähnlich wie mir, und zwar dass die Filme, die im Kino kommen, immer langweiliger werden? Es kommen doch nur noch Remakes oder Fortsetzungen, ich les nur noch "Film Teil 1, 2, 3, 4 etc), spannender wird`s dadurch ja auch nicht. Bei bestimmten Filmen kann man es ja nicht umgehen, Harry Potter z. B., da die Bücher ja auch geteilt sind.

Naja, mal seh`n was Ihr dazu meint.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ach, gab schonmal unspannendere Kinozeiten.
Und Fortsetzungen find ich prinzipiell gar nicht sooo schlecht, zumindest nicht, wenn ich die ersten teile mochte und auch die Fortsetzungen gut sind. Haben dann ja nur dieselben Namen und den gleicen Handlungshintergrund, aber die Geschichte selber ist neu. Da hab ich nix gegen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ich finde in letzter zeit waren ein paar gar nicht so schlechte filme im kino

mein mann und ich waren z.b. in dem neuen film von mr bean (ich konnte den eigentlich vorher nicht leiden, hab keinen film von dem ganz gesehen)

aber in dem kino lief nichts anderes und ich wollte unbedingt ins kino, also mr. bean. hatte die vorschau auch nicht gesehen und muß sagen ich fand ihn gut :)

gerne würde ich nun noch in den film shoppen gehen
würde mir ja auch vollidiot anschaun, wäre da nicht der Oliver Pocher dabei, weil den kann ich absolut nicht leiden

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also dieses Jahr freue ich mich erstmals wieder aufs Kino, die letzten Jahre waren nicht so toll finde ich.
Hab bereits 300 gesehen, was ich sehr gut fand,
Turtles werde ich mir anschauen, ich finde das der Film in Deutschland wegen zu wenig Werbung untergegangen ist,
Transformers, worauf ich mich sehr freue und
Simpsons The Movie nicht zu vergessen :P

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »



Cozmo hat geschrieben:Simpsons The Movie nicht zu vergessen :P


auf den freue ich mich schon seit gefühlten jahrzehnten! :D
babel fand ich bisher gut (ja, ist im alten jahr angelaufen, ich weiß :wink: ) und irgendwas hatte ich mir noch angeschaut, aber für so gut befunden, dass ich ganz vergessen hab, was es war :roll:
aber der kann zumindest auch nicht richtig schlecht gewesen sein :wink:

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »


Hallo zusammen,

ja, es scheint in Hollywood gerade IN zu sein, Remakes und Fortsetzungen zu drehen. Aber warum nicht? Wenn der Teil eins im Kino und auf DVD der Hit war, dann kommen die Zuschauer auch zu den Fortsetzungen. Manchmal müssen Sie auch die Fortsetzungen sehen, weil der Film "aufgeteilt" wurde. Wie zum Beispiel bei "Der Herr der Ringe", wo es auch sehr nötig war. Das jünste Beispiel wird bald der siebte und letzte Teil von "Harry Potter" sein. Der wird nämlich auch aufgeteilt und man muss zweimal ins Kino gehen. Genau so war es auch bei Kill Bill. Die Leute, die sich Teil eins anschauen, müssen bei diesen Filmen ja auch Teil zwei sehen. Bei Fortsetzungen ist es nicht ganz so drastisch. Man kann Sie anschauen, muss aber nicht. Drum haben Fortsetzungen meistens auch weniger Besucher. Aber die meisten, die Teil eins von einem Film gesehen haben, schauen sich auch Teil zwei an.

Naja, das ist alles nur noch Geldmacherei. Was ich aber das schlimmste an Fortsetzunge nfinde, ist, dass oft nur der Titel gleich bleibt, und halt ein Teil zwei daraus gemacht wird. Mit Teil eins hat der Film dann oft wenig zu tun. Keine Originalschauspieler (die wurden durch billige und schlechte Schauspieler ersetzt), schlechte Story. Dies ist zum Beispiel bei "From Dusk Till Dawn" der Fall. Der Teil eins war super und Quentin Tarentino und Georg Clooney haben mitgespielt. Die Fortsetzungen sind schlecht gemacht, ohne bekannte Schauspieler und mit einer sehr schlechten Story.

Fortsetzungen wie zum Beispiel "Shrek" finde ich gar nicht schlecht. Bei "Saw" finde ich es auch nicht schlecht, aber da sollte man es nicht übertreiben (im Januar kommt Teil fünf heraus und in einem Jahr oder so Teil sechs). Gerne schaue ich mir auch Fortsetzungen oder Remakes an. Aber Sie müssen dem Original treu bleiben!

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich finde gerade dieses Jahr kamen wieder sehr gute neue Filme ins Kino! "Inglorious Basterds" und "Hangover" waren meine Favoriten des Jahres!

Außerdem bedeutet Fortsetzung ja nicht gleich dass der Film schrecklich sein muss, oder? Die Fortsetzung von "Keinohrhasen" fand ich recht gelungen. Nur bezüglich der Saw Teile empfinde ich genauso wie du. Es nervt mich schon, dass es jedes Jahr einen neuen gibt, der noch gruseliger sein soll, es aber irgendwie nicht ist, weil man sich an die Filme mit der Zeit ganz gut gewöhnt hat. Innovativ finde ich den Plot der Saw Filme schon lang nicht mehr.

Remakes sind meiner Meinung nach auf oft spannend. Wir haben im Unterricht erst letztens verschiedene Filme zum Buch "Effi Briest" verglichen. Es war hoch interessant wie verschieden die Figur doch interpretiert wurde.

Im Endeffekt kann ich dir also nicht zustimmen! Ich denke die Filmbranche bemüht sich in letzter Zeit wieder mehr um Innovation!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^