Kreislaufbeschwerden obwohl "nur" Schnupfen

vom 01.01.2010, 16:09 Uhr

Ich bin in Sorge und hab gerade etwas Angst um meine Gesundheit. Ich war jetzt für ein paar Tage in den Bergen Urlaub machen. Natürlich habe ich mir mal schnell noch einen Schnupfen dort eingefangen. Gestern war der Schnupfen dann eigentlich besser und ich machte mir ein schönes Erkältungsbad.

Als ich allerdings wieder aus der Wanne steigen wollte, wurde mir beim Hinstellen schwarz vor Augen. Das gab sich dann gleich wieder, dafür hatte ich totales Ohrensausen und Probleme richtig tief Luft zu holen. Es war ein seltsames Gefühl, irgendwie beengend. Ich habe natürlich voll Panik bekommen, aber da sich das Gefühl auch wieder besserte, wollte ich nicht gleich zum Arzt rennen. Abends bin ich dann zu meiner Freundin um im ganz kleinen Kreis Silvester zu feiern. Alles war gut, bis ich die paar Stufen zu ihrer Wohnung hinauflaufen sollte. Ich bin kaum oben angekommen! Ich war sofort total aus der Puste und musste mich setzen!

Ich habe voll Angst, was ist da los mit meinem Kreislauf? Kommt das vom Schnupfen? Es ist doch nur ein ganz normaler Schnupfen, warum klappt mir der Kreislauf dauernd zusammen? Oder kommt das möglicherweise von was anderem? Bin eigentlich sonst nicht so schnell in die Knie zu zwingen. :(

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kenne ich auch. Aber das passiert mir auch im gesunden Zustand. Leider bade ich seit der Zeit kaum noch. Als ich ca. 14 Jahre alt wurde, da habe ich das baden nicht mehr vertragen. Es ist halt auch doof, denn ich bade immer gerne sehr heiss. Wenn es aber zu heiss wird, dann versagt mir der Kreislauf. Dann habe ich wie Du Ohrensaussen und mir wird schwarz vor Augen.

Deshalb meide ich die Wanne, auch wenn ich erkältet bin. Oder gerade da sollte ich die Wanne meiden. Ich dusche lieber und für den Schnupfen inhaliere ich lieber über einem Topf mit Japan-Öl. Das hat auch eine gute Wirkung. Im übrigen vertrage ich auch keine Saune. Da geht es mir genauso.

Ich bin einfach sehr empfindlich was Hitze betrifft. Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum schwitzen kann. Dagegen laufe ich eher rot an. Ist das bei Dir auch so? Das kann wirklich davon kommen, dass man nicht richtig schwitzen kann. Dann bleibt die Hitze wohl im Körper und man reagiert drauf.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da hast du jetzt was gesagt! Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich im Sommer auch nicht schnell schwitze. Also es dauert echt lang, bis ich mal das Schwitzen anfange. Wenn es dann mal soweit ist, dann läuft es aber auch nicht, sondern ist wirklich nur mäßig.

Vielleicht hat mein Körper das alles zusammen nicht verkraftet, das wäre natürlich möglich. Doch was erklärt, dass ich so schnell aus der Puste bin?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann auch dadurch kommen. Ich kann auch kein Leistungssport machen oder eben mal joggen gehen. Aber es kann auch ein Problem mit der Ausdauer sein. Natürlich können auch ernstere Dinge dahinter stecken, dass ist klar. Aber wenn man z.B. angeschlagen ist, dann kann man einfach nicht so wie man will und ist oft fix und fertig.

Vor einigen Jahren haben wir am Morgen am 01.05. eine Rad-Tour gemacht. Ich war noch müde und der Kreislauf war unten. Aber ich wollte den Berg einfach nach oben ohne schieben. Dann war ich oben und mir wurde auch schwarz vor Augen und ich war total kaputt und hab hyperventiliert dazu noch. Ich weiss wie es einem gehen kann. Organisch bin ich gesund. Sollte man natürlich auch mal nachsehen lassen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^