Kleiner Keiler Schnäpse

vom 29.12.2009, 02:13 Uhr

Ich bin ja eigentlich nicht so der Trinker gewöhnlicher Schnäpse. Und schon gar nicht mag ich diese kleinen Fläschchen, die man immer versucht, als "hippes Party-Getränk" zu verkaufen. Quasi das, was Underberg für die "ältere Generation" ist, nur mit viel bunten chemischen Farbstoffen, mit seltsamen artifiziellen Geschmacksstoffen, und so weiter. ;)

Nein, Spaß beiseite. Underberg ist ja doch mehr als für den Magen vermarktet, diese Schnäpse, die ich meine, sollen die Stimmung aufhellen, sprich, dienen eigentlich nur dazu, sich zu zu saufen. Obwohl das bei den kleinen Flaschen doch länger dauern müsste, bei einem Alkoholgehalt um die 40.

Jedenfalls habe ich neulich einen Schnaps gesehen (neu ist er wohl nicht, nur eine Sorte davon, die andere gibt es wohl schon eine Weile), in einem Supermarkt bei den anderen Kleinst-Alkohol-Verpackungen, der sehr nach diesen typischen Party-Schäpsen aussah. Das Design der Verpackung war nicht verkrampft auf witzig gemacht, aber es sah schon sehr gewollt "trendy" aus.

"Kleiner Keiler" nennt sich das Getränk, ob es unnatürlich gefärbt ist, weiß ich nicht, aber es soll eine ganz schöne chemische Geschmacksstoff-Pansche sein. Die Geschmacksrichtung soll auch ungewöhnlich wirken, man möchte damit besonders "experimentierfreudige junge Menschen" ansprechen. Gesehen habe ich in diesem Regal im örtlichen "Kaufland"-Supermarkt die Geschmacksrichtungen "Spicy Cherry and Vodka" und "Orange, Wasabi and Vodka".

Okay, Vodka als Grundschnaps sehe ich ein, Kirsche oder Orange dazu zu fügen, ist ja nicht so abwegig, und seit einigen Jahren bei Wodka auch nichts Seltenes oder Seltsames mehr. Aber da noch etwas Gewürzartiges mit hinein bringen zu können? Also, Wasabi ist ja japanischer Rettich, und schmeckt extrem scharf. Es ist ein sehr charakteristischer, sonst nicht so geläufiger, Geschmack. Ich kann mir das schon mit Orange und Alkohol vorstellen, aber stelle mir das Geschmackserlebnis dann eher widerlich vor.

Schmeckt es denn gut, oder ist es eklig? Sicherlich wird das auch eine individuelle Geschmackssache sein, dennoch kann man ja doch eine ungefähre Tendenz ausmachen, ob eine Geschmacksrichtung eher gut ankommt, oder wohl doch bei den meisten Menschen eher schlecht ankommt und dann wahrscheinlich ziemlich floppen wird.

Und ist der Alkohol unglaublich künstlich grell gefärbt? Ich erinnere mich nicht recht, aber ich glaube, das waren dunkle Glasfläschchen, sodass man das so nicht erkennen konnte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^