Stechen beim Luftholen - einfach so

vom 17.09.2009, 17:58 Uhr

Ich habe manchmal ganz spontan ein Stechen in der Seite des Rumpfes, wenn ich Luft hole. Ich bin Nichtraucher muss ich mal noch dazusagen. Dieses Stechen tritt einfach auf, auch wenn ich schon längere Zeit sitze und eigentlich nichts körperlich anstrengendes tue. Dann atme ich ein und es sticht.

Kennt ihr das auch?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich dachte schon ich bin die einzige auf der Welt, die das hat. Ich habe genau das, was du beschreibst. Ich habe auch schon viele Freunde, Kollegen und Familienmitglieder gefragt, ob sie das auch manchmal haben. Aber bis jetzt konnte mir keiner ja sagen. Ich hatte manchmal echt Angst, dass ich einen Herzinfarkt oder so kriege. Aber ein Freund sagte mir, dass Herz sticht nicht. Da verspürt man dann einen Druck. Da war ich schon etwas beruhigter, allerdings hat das mein Problem mit dem Stechen auch nicht beseitigt, denn es tritt ja immer ab und zu mal ganz plötzlich auf.

Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt. Wieso, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen. War vielleicht jemand anderes beim Arzt, der das gleiche Problem hat?

» VF2005 » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »


Das kann viele Ursachen haben und ja, ein Herz sticht auch, wenn es krank ist. Es ist nicht nur ein Druck am Herzen. Je nachdem, was man hat, kann es auch ein Stich sein, den man spürt.

Stechen an der Seite wenn man ein oder auch ausatmet, kann eine Deformierung der Brustwirbel sein, die auf die Organe drücken. Es können Rippen sein, die durch langes Sitzen verschieben. Es kann etwas an der Lunge sein (auch junge Menschen können Lungenprobleme haben. Selbst wenn sie nie geraucht haben). Es kann aber auch am Herzen liegen und deswegen ist es immer ratsam den Arzt aufzusuchen und die Beschwerden zu schildern.

Schmerzen, Stiche oder andere körperliche Beschwerden sind ein Warnzeichen des Körpers. Der Körper sagt dir, dass etwas nicht stimmt. Er zeigt dir mit diesen Stichen, dass du aufpassen sollst und zum Arzt solltest. In einem Forum kann man zwar nachfragen, ob jemand das auch hat, aber helfen kann man über eine Fernsiagnose nicht. Jeder Körper reagiert anders und jeder Körper zeigt auch Alarmsignale anders. Deswegen, ab zum Arzt und untersuchen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^