L´oreal Telescopic Explosion Mascara - Nie wieder!

vom 25.12.2009, 19:49 Uhr

Neulich habe ich eine Mascara "der neuen Generation" (oder wie sowas immer angepriesen wird) geschenkt bekommen: Den Telescopic Explosion Mascara, von L´oreal. Das ist dieses wundersame Teil, dass eine kugelförmige Bürste am anderen Ende hat. Es soll die Wimpern verlängern und ausfächern, kurzum es soll wunderschön machen. :D (Nein das meine ich nicht ernst)

Leider funktioniert dieses Teil nicht ganz so, wie man sich das vorstellt, denn anstatt dass die kleine, kugelförmige Bürste ihren Dienst tut, alle kleinen Wimpern mit aufsammelt und tuscht, werden sie eher zusammengezogen und total verklebt. Das Ergebnis: Fliegenbeine deluxe. Dazu kommt, das die Bürste so klein ist, dass man, wenn man die innersten Wimpern an der Augeninnenseite tuscht, mit dem "Stiel" an die bereits getuschten Wimpern gerät, was natürlich zur Folge hat, dass das ganze noch mehr verschmiert und verklebt wird, da ja am Stiel auch "Farbe" hängt.

Endergebnis: Verklebte Wimpern, definitiv nicht entfächert und definiert, und mehr Mascara rundherum, als auf den Wimpern selbst. Endgültiges Fazit: Das ist die schlechteste Mascara, die jemals erfunden werden konnte. Bloß nicht kaufen!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab die auch :lol: . Ich komme damit aber ganz gut zu Recht. Aber es erfordert schon einige Übung. Habe am Anfang immer viele Mascarapünktchen um die Augen herum gehabt und auch fast mehr Farbe als auf den Wimpern. Das mit dem Stiel stimmt auch, das ist nervig. Aber mit der Zeit hatte ich es raus. Nur nicht aufgeben.

Ich habe mir vor längerem mal einen Make-Up Korrekturstift gekauft, mit dem man kleine Patzer einfach ausgleichen kann. Der ist von UMA , ein kleiner weisser Stift. Der hilft echt schnell und gut bei sowas. Mir ist nur grade der Name entfallen.

Ansonsten finde ich die High-Heel Mascara sehr gut, die kann man einfach auftragen und die macht schöne Wimpern. Allerdings auch große Augen wenn man den Preis sieht.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier stimme ich Punklady voll und ganz zu. Ich habe bei einem Gewinnspiel so ein Fläschchen Mascara gewonnen.

Schon beim ersten Benutzen hatte ich total die Probleme. Das Auftragen geht, wie auch schon beschrieben, denkbar unbequem auf Grund der kugeligen "Bürste". Jedenfalls sehen die Wimpern nicht nur furchtbar aus, sondern die Mascara hat meinen Augen überhaupt nicht gut getan. Meine Augen bzw. der Wimpernkranz hat total gebrannt und meine Augen tränten die ganze Zeit. Selbst nach dem Abschminken hatte ich noch Probleme.

Die Mascara ist dann auch auf den Müll geflogen. Wirklich nicht zu empfehlen und ich bin froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Punklady,

ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Mascara war doch bei den meisten von uns hier umsonst und ich rege mich daher nicht darüber auf. Zu Beginn war die Büste natürlich etwas ungewöhnlich und ich musste erst mal den Dreh raus bekommen. Aber nach einer Weile funktionierte das super. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Mascara, würde ihn mir aber nicht kaufen.

Denn zum einen finde ich den Preis von ca. 15 Euro übertrieben hoch und zum anderen gibt es auch sogenannte „Noname“ Produkte, die in etwa die selber Leistung bringen. Ich hab ein wenig den Eindruck, dass man hier hauptsächlich für den Markennamen zahlt, aber was soll’s. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Mascara und mit ein bisschen Übung, da bin ich mir sicher, kann bald jeder mit der runden Büste umgehen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^