Zuviel Harnstoff im Urin

vom 24.12.2009, 19:51 Uhr

Bei meinem Bruder wurde vor ein paar Tagen zuviel Harnstoff im Urin gefunden und er muss in den nächsten Tagen deswegen nochmal zum Arzt. Der Doc wollte noch nichts genaues sagen und meinte er würde das lieber mit ihm selbst besprechen.

Nun macht sich mein Bruder natürlich Sorgen dass es was schlimmeres sein könnte. Kennt ihr nicht eine Seite auf der man sowas nachlesen kann? Dann wüsste er schon so ungefähr was das sein kann und hört auf sich Sorgen zu machen.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir darunter gar nichts vorstellen kann. Ich komme aber auch nicht aus dem medizinischen Bereich. Wenn überhaupt kann man sich das nur logisch erklären. Harnstoff ist das was ausgeschieden wird. Es handelt sich um das, was der Körper nicht verwerten kann und deswegen "sortiert" er es aus, damit es nicht weiter im Körper haben muss.

Im Prinzip ist es doch aber gut, wenn "das schlechte Zeug" aus dem Körper kommt. Möglicherweise könnte das vielleicht auf eine Entzündung hindeuten, wobei man dann nicht zuviel Hanrstoff im Urin hat, sondern der Entzündungswert eben höher ist. Dann befinden sich zu viele Leucozyten im Urin. Hat der Arzt vielleicht das gesagt?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^