Akku vom iPod Touch leert sich schnell - Hilfe

vom 25.12.2009, 10:55 Uhr

Ich besitze nun schon seit ein paar Tagen einen iPod Touch und bin auch zufrieden, aber der Akku des iPod bereitet mir ein wenig Kummer. Als ich den iPod bekommen habe, habe ich ihn natürlich voll aufladen lassen und ich lade den MP3-Player erst wieder auf, wenn die Batterieanzeige schon rot ist, oder der iPod sich ausschaltet.

Das Problem ist, dass der Akku nur ungefähr 2 bis 3 Stunden hält und das ist ziemlich nervig. Ich benutze den iPod meistens nur um in Icq zu schreiben, um Spiele zu spielen, oder im Internet zu surfen. Könnte es daran liegen? Die Helligkeit habe ich auch schon umgestellt, aber es bringt anscheinend nichts. Ist das normal, dass sich der Akku so schnell leert?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also ja, es liegt höchstwahrscheinlich daran. Denn beim iPhone ist es genau das Gleiche. Wenn du in ICQ schreibst wird erstens das große Display beansprucht und zweitens auch noch das Internet. Dafür wird schon recht viel vom Akku benötigt. Die ultamitven Killer sind aber die Spiele. Also wenn du dauerhaft nur spielst, dann entleert sich der Akku binnen einiger Stunden.

Vielleicht schaust du nochmal in den Einstellungen genau nach? Helligkeit weit runter, natürlich nur so weit, bis du noch etwas erkennen kannst. Und das automatische Ausschalten solltest du eventuell auch mal einstellen, denn wenn der Display nicht von alleine ausgeht und du ihn öfters mal vergisst auszuschalten, dann kostet das auch noch richtig Strom.

Dass der Akku schnell leer ist, ist klar, aber dass er bei dir nur zwei bis drei Stunden hält irritiert mich. Denn mein iPhone hält auch bei dauerhaften Belastungen länger als drei Stunden. Vielleicht hast du deinen iPod Touch einfach nicht vollständig aufgeladen? Eventuell hat die Anzeige gespinnt, was bei mir erst einmal vorkam. Schau am besten auch den Ladestatus bei iTunes nach. Dort sollte er nämlich stimmen.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

das ist schon etwas komisch, dass sich der I-Pod Touch bei dir so schnell entlädt. Normalerweise sollt er auch unter Volllast einige Stunden länger halten. Ich habe aber mal, als ich mich selbst nach einen I Pod touch umgeschuat hab, gelesen, dass sich der Akku sozusagen erst einmal warm laufen muss. Das soll heißen, dass es einige Wochen dauern kann, bis der Akku seine wirkliche Leistung entfalten kann.

Den Prozess kanst du natürlich beschleunigen, indem du eben immer wieder deinen Akku entlädst, zum Beispiel durch Surfen im Internet oder ebn durch Spielen, und ihn dann wieder auflädst. Durch dieses Verfahren scheinen also irgendwelche Prozesse, im Akku, vorzugehen, die dann den Akku im Endeffekt leistungsstärker machen, beziehungsweise, dessen volle Leistungskapazität hervorbringen. Ob an dieser Sache wirklich etwas dran ist kann ich dir nicht genau sagen. Es schadet aber auch nichts, wenn du es mal ausprobierst.

Ich würde dir also raten, dass du das Verhalten deines I Pods noch ein paar Tage beobachtest. Falls sich das Problem, auch nach öffterem Entladen und Laden des Akkus, nicht bessert, kannst du ja erneut nachfragen oder du rufst mal den Kundenservice von Apple an. Im Extremfall würde ich den I Pod sogar zurückschicken, denn dieses Verhalten ist eigentlich nicht normal. Ich würde dann auch ein neues Produkt verlangen, mit dem du dann wahrscheinlich mehr Spaß hast. Ich würde dir aber trotzdem zuerst raten, das Verhalten noch ein bisschen zu beobachten und nicht gleich überstürzt zu handeln.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^