Antiziepbürsten - Erfahrungen

vom 23.12.2009, 21:40 Uhr

Meine kleine Schwester hat sich neulich eine Antiziepbürste gekauft, da sie öfters mal Kletten in den Haaren hat und es hasst, diese etwas schmerzhaft wieder aus zu kämmen. Es ist ja nicht gut, wenn man seine Haare ein paar Tage lang nicht kämmt, da sonst ja noch mehr Kletten entstehen. Ich habe fast das Gefühl, dass das bei dieser Bürste passiert. Es tut wirklich nicht weh, wenn man kämmt, aber dafür habe ich das Gefühl, man kämmt die Haare mit dieser Bürste nicht richtig gut durch.

Die Bürste hat so um die 2€ gekostet, also wie eine normale Bürste, allerdings hat sie Borsten, so wie bei einer Schuhputzbürste, nur das diese viel weicher, kleiner und dünner sind. Es sind ziemlich viele und die komplette Bürste ist damit einbedeckt.

Was meint ihr zu diesen Bürsten? Kann man sich wirklich ohne Bedenken mit diesen kämmen? Ziepen tun sie ja wirklich nicht, allerdings ist es ziemlich nervig die Haare daraus zu entfernen, da diese ziemlich fest sitzen. Ich denke, wenn diese Bürste wirklich so toll wäre, dann würde man die mal öfters irgendwo sehen, ich kenne nur wenige, die solche Bürsten benutzten.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir diese Bürste nur so vorstellen, wie die Babybürste?, diese ist auch ganz weich. Mir würde sie leider nicht viel nützen, den ich habe gerade heute wieder einmal meine Haare mindestens 1 Stunde lang mit einer normalen harten Bürste gebürstet, da ich auch oft Knoten in den Haaren habe.

Ich kann mir nicht vorstellen,das diese Bürste wirklich ordentlich die Haare ausbürstet, und dabei keine Knoten übrig bleiben, den ich muss schon fast mit Gewalt an meinen Haaren ziehen, damit sie durchgebürstet sind.

Lockenbedingt kann ich es mir nicht leisten, mir die Haare täglich auszubürsten, den sonst schaue ich aus als ob ich in den Strom gegriffen hätte, darum bürste ich meine Haare nur nach dem waschen, und lasse die Haare nach dem Bürsten Lufttrocknen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So richtig kann ich mir darunter ehrlich gesagt nun auch nichts vorstellen. Mir tut das kämmen mit einem Kamm immer mehr weh. Vor allem, wenn er viele Zinken hat. Bei Babybürsten ist es wirklich so, dass nichts ziept. Allerdings kämmt man damit die Haare auch nicht durch. Ist bei Baby in der Form auch gar nicht nötig und darf auch wegen des Kopfes nicht schmerzen.

Ich habe momentan die neue Ionen-Bürste von Braun. Von den Borsten her unterscheidet sie sich eigentlich nicht von meiner normalen, jedoch habe ich schon das Gefühl, dass es damit weniger ziept. Woran das liegen könnte, weiß ich allerdings nicht und kann mir das auch nicht erklären.

Man sollte die Haare schon mindestens täglich durchbürsten, wenn man Knötchen vermeiden will. Nicht nur drüber bürsten, sondern durchkämmen, bis man auf keinen Widerstand mehr stößt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^