Pistazien: Gut für den Körper?

vom 24.12.2009, 17:46 Uhr

Hallo, ich hätte da eine Frage, ich hab gelesen, dass Pistazien den Körper entwässern, ist das richtig?

Ich mache bisschen Bodybuilding und möchte erreichen, dass meine Muskeln trockener aussehen. Der Nachteil an Pistazien ist halt der hohe Fettgehalt. Gibt es denn andere Produkte, die bei meinem (kleinen) Problem helfen könnten.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Pistazien gehören zu den Nüssen die am wenigsten Fett und Kalorien haben, aber dafür sehr viele Ballaststoffe und Proteine.

Außerdem sind Pistazien gut gegen altersbedingte Blindheit (Macula-Degeneration) weil sie die einzigen Nüsse sind, die karotinoide Antioxidantien liefern. Auch fürs Herz sind Pistazien gut sie liefern viele ungesättigte Fettsäuren, verhindern den Wert des Cholesterin, und enthalten sehr viel Kalium, was den Blutdruck senkt.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »


Wenn Du Pistazien in Maßen genießt, dann können Sie aufgrund der enthaltenden Proteine und Ballaststoffe nur gut für Dich sein, allerdings gilt im Falle von Pistazien, dass weniger mehr ist.

Eine Hand voll Pistazien reicht vollkommen um ein Fünftel Deines täglichen Kalorienbedarfs zu decken und darüber hinaus enthalten Pistazien wenn Sie geröstet sein eine Menge Salz. Zu viel Fett und Salz sind nicht gut für den Körper, auch wenn die Pistazien grundlegend zu den gesündesten Nüssen gehören.

Ich selber esse jeden Tag vor der Schule eine Hand voll Pistazien, denn zum einen füllen sie recht gut und zum anderen versorgen die Nüsse den Körper optimal mit den benötigten Ballaststoffen, Fetten und Proteinen, Du musst nur eben darauf aufpassen, dass Du nicht zu viele Pistazien ist.

» DagobertGrün » Beiträge: 100 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^