Zinssatz für Dispo bei Girokonto

vom 23.12.2009, 11:51 Uhr

In diesem Monat muss ich vermutlich mein Konto das erste mal im Leben überziehen. Nun überlege ich mir ob es besser ist einfach einen Dispo zu beantragen oder mein Konto einfach so zu überziehen.

Was ist das für ein Unterschied beim Zinssatz für das Girokonto? Was würde mich mehr kosten, ich hoffe dass ihr mir hier was raten könnt, denn da ich noch nie mein Konto überzogen habe, habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung und bin auf euch angewiesen.

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meckoo hat geschrieben:Nun überlege ich mir ob es besser ist einfach einen Dispo zu beantragen oder mein Konto einfach so zu überziehen.

Ganz blöde Idee, denn wenn Du einfach so dein Konto überziehst kann die Bank das einfach so wieder zurückbuchen oder als Grund nehmen, das Konto zu kicken. Achso, die Schufa freut sich auch.

Also eher vorher einen Dispo beantragen und dann fleißig zwischen 12 - 18 % Zinsen zahlen und sich wenigstens nicht der Gefahr aussetzen, hier so richtig in den Eimer zu treten. Noch besser, wenn man eh wegen des Dispos hinmuss: Besser einen Verbraucherkredit / Kleinkredit beantragen - der hat den Vorteil, dass man:
- sehr viel weniger Zinsen als beim Dispo Kredit zahlen muss
- man einen geringeren Rückzahlungsdruck hat (da die Bank es nicht gerne sieht, wenn man lange im Dispo hängt)
- man die Rückzahlungslast durch monatliche Raten besser schultern kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^