Warum bekommt man feuchte Träume?

vom 20.12.2009, 02:15 Uhr

Hallo,
es ist mir erst gestern wieder passiert, ich hatte einen "feuchten Traum". Das ist für mich jedesmal unangenehm, weil dann immer alles in der Unterhose klebt.

Jetzt wollte ich mal gerne wissen, warum man(n) eigentlich feuchte Träume bekommt? Vielleicht kommen die wenn man es sich zu wenig oder zu oft besorgt?

» MyDiebspiel » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normalerweise haben ja besonders männliche Jugendliche feuchte Träume und später dann nicht mehr oder nur noch sehr selten. Nachts hat ja jeder gesunde Mann ohnehin eine Erektion. Das ist normal und für den Körper auch wichtig. Leider kenne ich mich damit aber nicht so gut aus. Also ich kann dir nicht erklären, warum das so ist.

Die nächtlichen Ergüsse dienen einerseits zum Abstoßen der Samenflüssigkeit, wenn die Nebenhoden einfach voll sind. Wenn der Mann über mehrere Tage keine Ejakulation hatte, kann es also passieren, dass es nachts passiert. Bei Jugendlichen sind sie aber oft noch eine "Übung" für den Körper.

Sie haben übrigens nicht unbedingt etwas mit erotischen Träumen zu tun. Gibt es zwar auch, so dass der Mann dann einen richtigen Orgasmus hat, aber meinst ist das nicht der Fall.

» Coralie » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^