Job beim Rossmann Drogeriemarkt - Erfahrungen

vom 21.12.2009, 23:47 Uhr

Es würde mir glaub ich viel Spass machen wenn ich mit Kosmetik Artikeln arbeiten könnte. Ich würde mich aus dem Grund bei Rossmann Drogeriemarkt bewerben wollen. Aber man hört oft dass solche Ketten ganz schlecht zahlen und dass dort die Arbeitsbedingungen so schlecht sind.

Ist das bei Rossmann auch so oder sind die gut zu ihren Angestellten? Es gibt da bestimmt eine Seite auf der ich mich vorher darüber informieren kann wie es da so läuft?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Freundin von mir hat lange Zeit als Aushilfe bei Rossmann gearbeitet und sie war alles andere als begeistert.

Die Bezahlung war für einen 400 Euro Job völlig normal. 7,50 pro Stunde waren es. Allerdings gab es andere Faktoren, die sie sehr gestört haben: Die Arbeit an der Kasse ist sehr, sehr anstregend und nervenaufreibend. Besonders schlimm war es, weil sie ständig zu wenig Mitarbeiter hatten und die Schlange an der Kasse so endlos wurde.

Mit den Kosmetikartikeln an sich hat sich recht wenig gearbeitet. Sie hat sie eingeräumt und geordnet, Preisschilder ran geklebt und den Kunden gezeigt, wo sie welche Creme findet. Die beratende Tätigkeit haben die ausgebildeten Kollegen gemacht, aber das war wohl recht selten nötig. Meist haben die Kunden nur ein spezielles Produkt gesucht und wollten dann keine weiteren Infos. Wenn du den Job als hauptsächlich haben willst, weil du beraten willst, würde ich dir eher ein Kosmetikstudio oder ähnliches empfehlen.

Die Arbeitsbedingungen waren ähnlich wie in anderen Ketten. Du musst dir eben gut überlegen, ob du täglich mehrere Stunden in einem Raum ohne Fenster mit durchgehender Radio Beschallung aushälst und ob dir Regale einräumen und kassieren längerfristig gefallen würden.

» Coralie » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^