Diabetes und Sport machen

vom 21.12.2009, 23:41 Uhr

Bei meinem Sohn ist Diabetes festgestellt worden und nun muss er erst mal sehen wie er mit der Diagnose klar kommt. Er hat bisher nie Sport gemacht aber er denkt dass es mit Diabetes gut wäre Sport zu betreiben.

Es kommt darauf an ob man mit der Krankheit überhaupt jeden Sport machen kann? Oder gibt es Sportarten die man als Diabetiker überhaupt nicht machen darf? Wir suchen nach Seiten oder Ratgebern die uns mehr darüber verraten was geht und was nicht!

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise sollte das in einer Klinik erst mal ärztlich überwacht werden. Es gibt Menschen, bei denen beim Sport der Blutzuckerspiegel rasant ansteigt und andere Menschen haben die Schwierigkeit, dass der Blutzuckerspiegel in den Keller geht.

Dein Sohn wird ja insulinmäßig eingestellt worden sein. Das wir ja auch meist in einer Klinik gemacht. Dort kann man sich auch erkundigen, ob es ärztlich betreuten Sport gibt. Denn gerade am Anfang ist es wichtig, dass es ärztlich überwacht ist, damit man erkennen kann zu welcher Kategorie Diabetiker er gehört.

Wie alt ist dein Sohn? Wenn er noch sehr jung ist, dann sollte er einen klinischen Kursus mitmachen, wo ihm das alles genau erklärt wird. Sport ist immer gut. Und da gibt es auch keine Sportart, die nicht gut ist, was den Blutzuckerspiegel angeht. Allerdings ist es wirklich wichtig zu wissen, wie der Körper deines Sohnes reagiert, wenn er Sport macht.

Tipps für irgendeine Sportart kann dir keiner für deinen Sohn geben. Denn wie erwähnt muss es ärztlich kontrolliert werden. Wenn der Blutzuckerspiegel bei deinem Sohn in den Keller geht, dann muss er in Zukunft wissen, was er dann sofort zu tun hat. Genauso auch, wenn der Blutzuckerspiegel sehr ansteigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^