Suche MMORPG mit Niveau

vom 21.12.2009, 18:29 Uhr

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem MMORPG, welches eine gewisse Intelligenz erfordert und nicht einfach ein sinnloses Hack & Slay Spiel ist, worum es nur darin geht, Monster zu töten und zu seinen Charakter bis zur Unendlichkeit zu leveln. Es sollte schon abwechslungsreich an Quests sein und auch ein paar Sachen zum Nachdenken bieten. Das ganze sollte nach Möglichkeit kostenlos sein, darf aber auch ruhig etwas kosten. Ich bitte darum, das Spiel WOW nicht vorzuschlagen, da es einfach zu teuer im Monat ist.

Könnt ihr vielleicht ein paar gute MMORPG's vorschlagen und vielleicht eine kurze Inhaltsangabe machen, worum es in dem vorgeschlagenen Spiel geht und warum ihr dieses empfehlt (Vor und Nachteile). Ich bin nicht auf eine bestimmte Richtung fixiert. Es kann ruhig ein Rollenspiel MMORPG oder ein Shooter sein.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du schließt ja World of Warcraft aus, weil es zu teuer ist. Vielleicht wäre "Runes of Magic" etwas für dich. Ich persönlich spiele das Spiel jetzt seit fast einem Jahr. Davor habe ich fast zwei Jahre World of Warcraft gespielt, dann aber aufgehört, weil es erstens auf Dauer zuviel gekostet hat und mich zu sehr an den PC gefesselt hat.

Wie gesagt, ähnelt Runes of Magic ein World of Warcraft. Es gibt sowohl PvE Server (Player versus Enivronment) als auch PvP Server (Player versus Player). Allerdings kämpfen dabei keine zwei Seiten wie Allianz und Horde gegeneinander, was ich an World of Warcraft so sehr geschätzt habe. Die PvP-Regeln sind nach dem "open PvP" Prinzip, das heißt ab Level 15 kann jeder von jedem getötet werden.

Vom Gameplay und Questen unterscheidet sich Runes of Magic kaum von World of Warcraft. Natürlich sind die meisten Quests nach dem Muster "Töte 15 Trolle" oder " Beschafft mir 10 Wolfszähne", aber mir kommt es vor, als gäbe es bei Runes of Magic sehr viele wirklich interessante Quests. Zum Beispiel muss man bei einer Questreihe zuerst ein Paar "Zurhidone" töten, damit man aus der Kleidung ein Kostüm macht und in der Folgequest ein geheimes Treffen von Zurhidonen belauschen kann. Von solchen Quests gibt es bei Runes of Magic relativ viele und ich freue mich jedes mal.

Bei Runes of Magic gibt es einen Ingame-Item Shop, in dem man sich für die Ingame-Währung "Diamanten" spezielle Kostüme, Erfahrungstränke, Mounts oder Einrichtungsgegenstände für das Haus kaufen kann.

Damit wären wir bei einem weiteren netten Feature von Runes of Magic. Ab Stufe 6, also sehr früh, bekommt man sein eigenes Haus. In jedem Gebiet gibt es eine Hausfee, die man ansprechen kann um sein Haus zu betreten. Das Haus dient als Lagerstätte für Gegenstände und auf PvP-Servern gilt es als einer der wenigen Orte, in denen man vor anderen Spielern sicher ist. Außerdem kann man andere Spieler in sein Haus aufnehmen und so zum Beispiel Hauspartys mit der Gilde feiern. Sowas muss man echt mal erlebt haben!

Das Haus dient auch dazu, dass man seine Klasse wechseln kann. Denn ab Stufe 10 kann man zu seiner primären Klasse auch noch eine sekundäre Klasse wählen, die die erste Klasse perfekt ergänzt. So wird zum Beispiel aus einem Krieger, kombiniert mit einem Priester als sekundäre Klasse ein Charakter mit dem man super solo questen kann. Durch diese Möglichkeit gibt es zahlreiche Kombinationen, die alle unterschiedliche Vorteile haben.

Was das Spielen an sich angeht, gefällt mir Runes of Magic fast so gut wie World of Warcraft, in vielen Belangen ist es sogar um einiges besser und der größte Vorteil ist sowieso: Runes of Magic kostet rein gar nichts! Man kann sich zwar auf der Internetseite "Diamanten" kaufen um sie im Ingame-Item Shop auszugeben, man kommt aber auch an die Diamanten über das interne Autkionshaus. Das heißt jeder hat die Möglichkeit kostenlos und durch reinen fleiß einen guten Charakter zu erstellen.

» Jüüürgen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^