Fehlerberichterstattung in Windows 7 ausschalten

vom 21.12.2009, 21:21 Uhr

Da ich erst seit relativ kurzer Zeit das neue Betriebssystem von Microsoft "Windows 7" benutze, kenne ich mich noch nicht so gut mit dem Betreibssystem aus und bin noch nicht mit allen Funktionen vertraut. Darunter fällt auch, dass ich die lästige Fehlerberichterstattung nicht unter Windows 7 finde. Ständig, wenn eine Installation fehlschlägt oder der Computer mal unerwartet abstürzt, will der Fehlerberichterstattungs Dienst meine halbe Festplatte zu Microsoft rüber schicken, damit diese mögliche Fehlerquellen analysieren können. Da ich das aber nicht möchte, will ich diesen Dienst abschalten.

Kann mir jemand von euch eine einfach Schritt für Schritt Erklärung geben, wo ich den Fehlerberichterstattungsdienst finde und wie ich diesen austelle? :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du hast Glück, mein Spezialgebiet sind Windows-Dienste.

Du schaltest den Dienst wie folgt aus:
1. Startmenü
2. Systemsteuerung
3. Verwaltung
4. Dienste

Dort gibt es einen Eintrag "Windows-Fehlerberichterstattungsdienst". Auf den doppelklickst du. Unter "Starttyp wählst du "deaktiviert" aus.

So einfach kann es gehen.

» Jüüürgen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,30 »


Es ist eigentlich ganz leicht. Gehe auf Start > Systemsteuerung > System und Wartung > Problemberichte und Lösungen und dort kannst du unter 'Einstellungen ändern' die Fehlerberichterstattung deaktivieren.

» slyfox » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.12.2009, 00:55, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^