Flucht vor Wildschweinen in die Mülltonne

vom 20.12.2009, 12:41 Uhr

In einem Wald bei Darmstadt waren vier Spaziergänger unterwegs, als einige angriffslustige Wildschweine auftauchten. Die Menschen bekamen verständlicherweise Angst und flüchteten sich in eine Mülltonne. Von dort aus alarmierte einer der Männer die Polizei und erklärte die Situation. Die Beamten nahmen den Notruf durchaus ernst und fanden dann auch schnell die inzwischen Frierenden.

Wer jetzt meint, wie blöd muss man sein, um in eine Mülltonne zu flüchten, der ist wohl noch nie einer Wildschweinrotte in freier Natur begegnet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das klingt ja nach einem aufregenden Abenteuer der beiden Spaziergänger. Wenn ich ehrlich bin, will ich auch keinem ausgewachsenen Keiler begegnen oder einer Bache die gerade ihre Jünglinge aufzieht und somit besonders aggressiv ist.

Die Flucht in die Mülltonne war wohl die beste Lösung, es gab, bei derartigen Konfrontationen schon oft genug schwer verletzte oder gar tote Menschen. Wobei die Wildschweine vorher schon irgendetwas aufgescheucht oder gereizt haben muss, diese Tiere sind nämlich von Natur aus eher scheu und zurückhaltend sind und im Regelfall zuerst die Flucht ergreifen.

Hast du vielleicht einen Link zu diesem kuriosen Zwischenfall? Ich würde gerne mal nachlesen.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klick Das ist die Meldung von dpa, die so sicher auch in anderen Tageszeitungen zu lesen war. In Darmstadt wurden vor Jahren schon mal Wildschweine im Stadtgebiet gejagt, weil es einfach zu viele waren. Vielleicht gibt es ja jetzt auch wieder solche Probleme?!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann dann eher nicht verstehen, wie man diese Leute als dumm bezeichnen kann. Wildschweine können - gerade jetzt - sehr angriffslustig sein. Da sie kaum unterscheiden können, ob man ihnen etwas tun will oder nicht, greifen sie auch mal lieber an, als das sie sich selber wegbegeben.

Mein Stiefpapa mit Hund ist neulich einem Wildschwein begegnet. Zum Glück war es nur eins, sonst hätte er auch die Beine in die Hand genommen.

Wenn die Mülltonne da der letzte Ausweg ist, hätte ich mich auch lieber da versteckt, als blindlings im Wald vor einem Wildschwein davon zu laufen, was sowieso schneller wäre als ich. Das war schon eine gute Idee, sich darin zu verstecken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Ich kann dann eher nicht verstehen, wie man diese Leute als dumm bezeichnen kann.

Bekannte sind mal vor der Flucht vor mehreren dieser Tiere auf einen Hochsitz geflüchtet und mussten sich diesen Vorwurf gefallen lassen, daher will ich nicht ausschließen, dass manch anderer Mitmensch ähnlich denkt. Das werden aber sicher die sein, die Wildschweine nur aus dem Zoo kennen.

In unserer Gegend gab es vor einigen Jahren wegen des Hochwassers einige per Hand aufgezogene Tiere. Schon als die noch recht klein waren, hatten die sehr viel Kraft - eines hat davon sogar meinen Vater umgeworfen - glücklicherweise nicht in böser Absicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann gut verstehen, dass diese Spaziergänger sich in die Mülltonne geflüchtet haben und finde das Verhalten der Leute auch überhaupt nicht blöd. Wildschweine sind nun einmal keine Kuscheltiere und absolut nicht zu unterschätzen. Wenn ein Wildschwein in Angriffslaune ist, sollte man am besten nicht in der Nähe sein.

Mir wäre in einer solchen Situation wahrscheinlich auch jede Fluchtmöglichkeit recht gewesen, solange sie mich vor den Wildschweinen geschützt hätte. Eine Mülltonne, ein Baum oder auch ein Autodach ist mir definitiv lieber als plötzlich mit einem großen Wildschwein konfrontiert zu sein. Gerade wenn es sich um mehrere dieser Tiere handelte, finde ich die Situation noch weitaus bedrohlicher.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^