Öl-Fleck aus Pullover entfernen

vom 18.12.2009, 16:04 Uhr

Ich habe gestern an einem Motor herum geschraubt und nun habe ich ein paar Öl-Flecken auf meinem Pullover darauf und heute habe ich den Pullover gleich gewaschen, aber die Flecken sind immer noch da. Habe heute auch schon versucht, sie mit einem Mittel zu behandeln. Ich habe dafür extra eins bei einer Drogerie für 2 Euro gekauft und es nach Bedienungsanleitung benutzt, die Flecken sind nicht ganz verschwunden, aber es ist schon besser geworden.

Wie bekommt man die Flecken rückstandslos wieder aus dem Pullover heraus, ohne dabei den Pullover zu beschädigen? Gibt es dafür ein wirksames Mittel in einer Drogerie zu kaufen oder noch besser, ein Haushaltsmittel zum entfernen der Flecken?

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lilly in Alles Könner Backpulver hat geschrieben:Genauso gut bekommt man Fettflecken mit Backpulver aus der Kleidung. . Einfach etwas Backpulver auf den Fettflecken streuen, dann mit etwas Wasser anfeuchten und einwirken lassen. Nach ca. 30min einfach das Kleidungsstück in die Waschmaschine und der Fettfleck ist weg.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Mann hatte, je nach Baustelle, auch manchmal sehr verölte Arbeitskleidung. Ich hab diese immer mit Fit behandelt. Einfach ein bisschen auf die Flecken drauf und 10 Minuten wirken lassen. Das ganze dann einfach in die Waschmaschine und normal waschen.

Damit habe ich alle Flecken immer rausbekommen. Wer es nicht kennt, Fit ist ein Spülmittel, welches die Wende überlebt hat. Und Spülmittel haben ja für gewöhnlich eine Fettlösekraft.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^