Probleme mit Mozilla: Lange Ladezeiten usw.

vom 15.12.2009, 23:21 Uhr

Mein Mozilla Firefox fängt langsam das Spinnen an. Er braucht ewig, um irgendwelche Seiten aufzubauen. Kaum kommt einmal ein Popup, hängt er sich komplett auf. Dann lässt sich das Fenster gar nicht mehr schließen. Hierbei ist es egal, was für eine Internetseite ich besuche. An der Internetverbindung kann es aber nicht liegen. Denn diese ist stabil und steht gut, mein Rechner läuft auch ansonsten einwandfrei. Der Internet Explorer macht keine Probleme.

Was ist da los mit meinem Mozilla? Sollte ich mir vielleicht eine Alternative überlegen? Wenn ja, welche gibt es?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

die Punkte, die ich als Gründe für den schlechten Aufbau der Seiten auzählen würde, hast du ja schon wiedelegt. Deine Internetverbindung scheint ja stabil zu sein und dein Computer scheint auch keine Viren zu haben. Du kannst aber trotzdem mal einen Virenscanner drüber Laufen lassen, um ganz sicher zu sein.

Alternativen gibt es da schon mehrere. Zum Einen gäbe es da den Internet Explorer, den ich dir aber nur eingeschränkt empfehlen würde. Ich würde dir eher Browser wie z.B. Opera oder Google Chrome ans Herz legen. Beide laufen auch sehr stabil und haben kaum bzw. keine Sicherheitslücken, da diese Schwachstellen immer wieder durch Updates bereinigt werden.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Problem! Bei mir ist das auch ganz komisch. Zu deinem Problem kommt dann bei mir noch, dass der Browser sich mittendrin einfach aufhängt, also sich nichts mehr anklicken lässt und oben in der Leiste "(keine Rückmeldung)" erscheint. Manchmal laden auch zwischendrin die Seiten einfach nicht mehr, was sich nur durch Neustarten des Browsers beheben lässt.

Dazu kommt noch, dass mein Mozilla dann auch nach Schließen des Fenster noch weiter rummuckt, also der ganze Computer langsamer wird. Wenn ich dann ein neues Mozilla Fenster öffnen will, kommt ein Pop Up, das mir sagt, dass noch ein Mozillafenster offen ist. Das Ganze kann man dann auch nur durch den Tab Manager in Ordnung bringen, also da auf Prozesse und Firefox manuell entfernen. Danach geht es wieder.

Wusste nicht, dass das auch noch bei mehreren Leuten auftritt. Ich werde dann wohl wieder auf Opera umsteigen. Der Browser ist auch wirklich zu empfehlen und von der Handhabung ähnlich wie Mozilla.

lg

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »



Bei mir passiert es jetzt auch schon immer öfter, dass bei mir das Fenster erscheint mit "keine Rückmeldung". Das ärgert mich total, denn mein Laptop läuft einwandfrei, ich kann damit sogar richtig zocken und alles läuft. Nur der Mozilla scheint einen Hau zu haben.

Ich werde mir auf jeden Fall mal diesen empfohlenen Opera herunterladen. Der sieht mehr sehr übersichtlich und gut strukturiert aus. Mozilla werde ich komplett vom Laptop entfernen, schätze ich mal. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tipps.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^