Apple Style auf Windows System

vom 16.12.2009, 15:38 Uhr

Mein Bruder hat einen Apple Style auf seinen Toshiba Notebook. Auf seinem Notebook ist Windows Vista. Er hat komische Pogramme benutzt um den Apple Style drauf zu machen und er meint es ist wie das richtige Apple Betriebssystem.

Kann man diesen komischen Programme zum installieren des Style wirklich vertrauen? Denn ich will mir vielleicht diesen Style auch drauf machen. Ist es wirklich so wie das Apple Betriebssystem?

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

deiner Beschreibung kann man leider nicht wirklich entnehmen, was dein Bruder gemacht hat. Natürlich kann man die Desktop Icons, das sind die kleinen Bildchen, auch schnell mal umändern mit den Apple spezifischen Icons.

Es gibt schon eine Möglichkeit, auf einen PC das Betriebssystem von einem Apple laufen zu lassen, dabei handelt es sich dann um einen Hackintosh und mein Freund hier der sich gerade damit beschäftigt, meint, dass es auch durchaus auf einem Notebook möglich ist.

Weißt Du denn was er sich da herunter geladen hat? Frag ihn doch einfach mal, vielleicht will er Dich auch nur auf dem Arm nehmen, ist dein Bruder hier auch angemeldet? Hier gab es nämlich schon einmal die Frage wie man seinen Rechner aussehen lassen kann, wie die Benutzeroberfläche des Betriebssytems von einem Mac OS(X).

Lass es Dir doch einfach mal etwas genauer erklären, was er denn da geändert haben will.

Ansonsten lass ihn den Rechner hochfahren und Du drückst auf die Entf-Taste, damit kommst Du ins BIOS, siehst Du da etwas von einem EFI (Extensible Firmware Interface) hat er wohl wirklich seinen Rechner zu einem Mac umgebaut.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nun es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man auf dem PC die Apple-Desktopergebung entweder anzeigen oder imitieren kann.

Wenn du lediglich ein Windows-Theme verwenden möchtest, dann reicht der Download eines solchen und eine gepatchte uxtheme.dll aus, aber möchtest du mehrere Funktionen bzw eine bessere Imitation, dann wirst du um externe Programme nicht herum kommen (zB RK Launcher). Ich kann dir jedenfalls den Leopard Skin Pack empfehlen, der so ziemlich das beste Rundumpaket für Windows XP 32bit ist, aber nicht auf Vista/7 oder einem 64bit System funktioniert.

Eine weitere Alternative, die auf allen Windows-Systemen funktioniert, ist eine Desktop-Shell wie Aston2, die ausserdem noch vollkommen Skinbar ist. Auch Litestep bietet einen solchen Desktopersatz an, allerdings habe ich mit keinem der beiden Programme eigene Erfahrungen.

Am Ende bleibt noch die Möglichkeit, einen virtuellen PC zu erstellen (mit Programmen wie VMWare, VirtualBox, etc) und dort Mac OS X zu installieren. Einen ausreichend schnellen PC vorausgesetzt kannst du damit ohne merkbare Leistungseinbußen im Vollbild im Mac-Betriebssystem arbeiten.

Abschließend möchte ich aber noch erwähnen, dass ich keine dieser Vorschläge auf einem produktiven System einsetzen würde, auf dem ich eventuell sogar etwas arbeiten muss. Ausnehmen würde ich hier höchstens das eher professionelle VMWare, weil ich damit bisher recht gute Ergebnisse erzielt habe.

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^