Windows XP Update Problem

vom 16.12.2009, 15:26 Uhr

Hallo!
Ich habe ein sehr störendes Problem mit meinem Notebook: Die automatischen Updates sollte man am besten eingeschaltet lassen, doch lädt der Computer dann die ganze Zeit zwei Sicherheitsupdates herunter. Dies ist insofern störend, weil man sie immer bestätigen und den Computer neu starten muss.

Hättet ihr eine Idee, was da schief laufen könnte? Immerhin möchte ich nämlich schon auf dem neuesten Stand sein.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

je nachdem welches Betriebssystem du hast nerven die automatischen Updates mehr oder weniger. So weit ich mich erinnern kann, kommt bei XP die Meldung, dass man den Computer neu starten sollte, alle fünf Minuten. Bei Vista und Windows7 kannst du die Zeit selber, bei der Nachricht, die angezeigt wird, einstellen, wann du das nächste Mal erinnert werden möchtest. Bei XP musste man glaub ich auch immer bestätigen, dass man nicht neu starten will, da der Computer sonst selber, automatisch neu gestartet hat.

Ich kann dich aber beruhigen. Es läuft nichts schief. Wenn du das Betriebssystem neu aufsetzt, werden in den ersten paar Wochen verständlicherweise mehr Updates gefunden als sonst. Ansonsten, um die Neustarts zu reduzieren, könntest du die Funktion für die automatischen Updates ausschalten und wöchentlich wieder aktivieren, damit du nur einmal in der Woche neu starten musst, aber trotzdem auf dem neusten Stand bist, oder du lässt die Funktion deaktiviert und aktualisierst deinen Computer manuell. Dazu gibt es ein Programm von Windows. Ich kann dir aber leider grade nicht sagen, wo du das finden kannst. Das Programm heißt aber, glaube ich, "Windows Update".

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^