Simon Beckett's und andere Romane - Meinungen
Ich finde deine Idee wirklich gut. Ich lese auch sehr gerne und manchmal auch recht viel und ich kann mir vorstellen, dass eine solche Bücherauswahl gut bei jemandem ankommt, der sich für Bücher im Allgemeinen begeistert. Ich lese auch gerne mal Thriller und Krimis und kenne auch die Bücher, die du angesprochen hast. Simon Beckett schreibt wohl recht unterschiedliche Bücher. Ich habe sowohl "Die Chemie des Todes" als auch "Kalte Asche" gelesen und fand sie beide sehr lesenswert. "Kalte Asche" fand ich sogar noch ein bisschen besser als das andere Buch. Beide Bücher drehen sich um die Figur David Hunter, allerdings sind beide Romane abgeschlossen und können daher ganz unabhängig voneinander gelesen werden. Es macht auch keinen Unterschied, ob man zuerst das eine oder das andere liest. Ich selbst habe auch zuerst "Kalte Asche" gelesen. "Obsession" hingegen habe ich nicht gelesen, da die Kritiken ziemlich schlecht waren und ich mir dann irgendwie nicht vorstellen konnte, das Buch dennoch zu lesen. Normalerweise gebe ich nicht so viel auf Buchkritiken und bilde mir lieber eine eigene Meinung. In diesem Fall habe ich aber wirklich überhaupt nichts Gutes über das Buch gehört, so dass mich dieses Werk nicht weiter interessiert hat.
Vor kurzem habe ich mir "Die Blutlinie" von Cody McFadyen gekauft. Allerdings habe ich noch nicht angefangen, das Buch zu lesen. Ich habe allerdings von mehreren Seiten gehört und auch gelesen, dass das Buch sehr spannend sein soll, so dass Thriller-Fans wohl auf ihre Kosten kommen dürften. Zudem wurde mir "Der siebte Tod" von Paul Cleave empfohlen, was wohl ebenfalls unglaublich spannend sein soll. Ich will es mir auch zeitnah zulegen. Eine Bekannte von mir hatte es mir empfohlen und sie empfiehlt eigentlich nur Bücher, die wirklich gut sind und nicht jeden Schund.
Wenn deine Mutter gerne Bücher liest, die sich um die Gerichtsmedizin drehen, wären auch Bücher von Tess Gerritsen etwas, sofern sie mit diesen Büchern noch nicht gut genug eingedeckt ist. Das bekannteste Buch ist wohl "Die Chirurgin", das ich eigentlich auch ganz gut fand. Allerdings stand die Geschichte ziemlich im Schatten des Buches "Cupido" von Jilliane Hoffman. Letzteres ist zwar später erschienen und eher ein Justizthriller. Allerdings weist die Geschichte eben starke Parallelen zu dem Buch von Tess Gerritsen auf und wenn ich die Wahl hätte, würde ich "Cupido" vorziehen. Die folgenden Werke von Jilliane Hoffman muss man allerdings nicht lesen.
Wenn es auch ein Buch einer deutschsprachigen Autorin sein darf, lege ich dir das Buch "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler ans Herz. Das Buch ist wirklich toll und spannend, allerdings muss man bei den ganzen Zeit- und Ortssprüngen aufpassen, dass man der Geschichte auch richtig folgen kann. Ansonsten handelt es sich aber um einen soliden Krimi.
Die Idee mit dem Hörbuch finde ich an sich ganz okay, allerdings ist meine Mama einer der Sorte Mensch, die dabei eher einschlafen - egal wie schlimm es ist!
Cologneboy, freut mich, dass Dir meine Idee gefällt. Ich habe mich jetzt erstmal doch für "Die Chemie des Todes" entschieden und in mein Bücherkörbchen gelegt, denn trotz eurer guten Tipps und Ratschläge, dass man dann auch mit dem nächsten Band anfangen kann, musste ich trotzdem mit Band 1 anfangen.
Auf Buchkritiken gebe ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel, aber gerade bei alten Bücher, die neu aufgelegt wurden ist das doch schonmal recht nützlich, vorallem weil durch die Beschreibungen und Titel manchmal garnicht so sehr ersichtlich ist, dass das Buch nur neu aufgelegt wurde.
Die Blutlinie und Cupido hat sie auch beide schon gelesen, Cupido kenne ich selbst auch. Die Fortsetzung Morpheus fand ich allerdings auch recht gelungen, wenn auch nur halb so gut, wie Cupido. Der "siebte Tod" sagt mir persönlich nichts, aber ich werd's mir doch mal genauer anschauen, vielleicht wäre das ja eine nette Ergänzung für mein Geschenk.
Der Kindersammler steht leider auch schon in unserem Schrank, ich muss sagen, dass ihr all die guten Dinge vorschlagt, die sie leider schon kennt. Aber das zeigt mir, dass ihr in etwa einschätzen könnt, was sie gerne liest. Ich selbst lese zwar auch mal gerne den ein oder anderen Krimi oder Thriller, aber ich bin dann doch eher im Fantasybereich bewandert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98685-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?