Geld ohne Arbeit

vom 22.05.2007, 12:04 Uhr

Huhu
Ich sinne grad über Möglichkeiten nach, ohne Arbeit zu Geld zu kommen….ich weiß das Thema wurde schon mal diskutiert hier, von wegen Blut spenden usw, aber das ist ja auch noch Arbeit. Das einzige was mir spontan einfällt, was wirklich Geld bringt ohne dass man arbeitet, ist Autowerbung. Höchstens aufkleben muss man einmal selbst. Aber sonst… vielleicht kann man Bilder von sich verkaufen ;) wenn man nett aussieht… oder sms Chatter werden… ach nein, das ist ja auch wieder Arbeit. Also mir fällt nichts mehr ein.

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Wie wärs mit beten? :D nee das ist auch wieder Arbeit, denn da musst du auch noch die Hände falten.
Unterhöschen oder getragenen Socken bei ebay verticken? Oh nein, auch wieder Arbeit, das musst an und ausziehen, vertüten , zur Post bringen, vielleicht soar noch 'ne Bewertung schreiben...
Deine Kontonummer auf eine HP ins Net stellen und um Spenden bitte, aber da müsstest du erst noch eine Seite erstellen .. wieder mit Arbeit verbunden...

Falls dir etwas einfällt, lass es uns bitte wissen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


bei mama vorbeigehen und nach geld fragen :D der schnellste weg um an geld zu kommen.

... aber ich wundere mich wieso keiner auf Hartz 4 gekommen ist ...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



zu mama fahren kostet zeit und geld oder wenn du läufst die mühe dich überhaupt aufzuraffen

harz4 ist doch wieder mit arbeit verbunden. der weg zum arbeitsamt, das lästige warten, das ausfüllen des fragebogens, das antworten auf die fragen der sachbearbeiter, das anschleppen der unterlagen, das warten auf die bewilligung und dann kommen andauern auch noch aufforderungen sich irgendwo zu bewerben :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



:lol: :lol: :lol:
Genau Laufmasche !! Da hast du vollkommen recht. Schon Apostel Paulus sagte: " Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen" . Drum heißt Raider jetzt Twixx und Sozialhilfe Hartz IV .

So viel Arbeit für so wenig Geld lohnt ja nicht und nachher haste noch born out Syndrom und schaffst nicht einmal mehr, nichts zu machen.

Mir fällt aber doch noch etwas ein: Werbung am Gartenzaun, oder einen reichen Partner suchen. Wobei die Suche ja auch schon wieder in Arbeit ausartet und besonders anstrengend wirds dann, den irgendwie wieder los zu werden um an sein Erbe zu gelangen...

Noch mehr!!! Bitte, noch mehr von Euren Tipps!! Ich liebe sie!! :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir fällt aber doch noch etwas ein: Werbung am Gartenzaun


und wer bringt das schild am gartenzaun an ? vor allem wer sucht die firma die das schild anbringt ? und woher soll die person die dann eine firma sucht wissen das du überhaupt so ein schild willst, weil du ja nicht mehr redest, da das zu viel arbeit macht :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was genau ist denn das Born-Out Syndrom?

Ich kenn nur bored-out oder burn-out, aber die erfinden ja laufend neues...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



ooouups! :oops: Oh Gott wie peinlich :oops: ingrundundbodenschäm*


... und jetzt sind auch schon die 10 Minuten vorbei, ich kanns nimmer ändern und werde mich mein Leben lang, oder zumindest solange dieses Forum und der Beitrag besteht, schämen müssen.

Wie konnte mir das nur passieren? Gibt es so etwas wie Alterslegasthenie?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man nur lange genug nachdenkt, wird man hinter jeder Möglichkeit, mit der man Geld bekommen oder verdienen kann, eine gewisse Form der Arbeit sehen. Wenn Arbeit schon bedeutet, einen minimalen Aufwand zu haben, gibt es letztendlich keine Möglichkeit, ohne Arbeit an Geld zu kommen.

Wenn du staatliche Leistungen beantragst, musst du Formulare ausfüllen, was ja auch wieder mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Auch die angesprochene Autowerbung bringt immerhin einen kleinen Augwand mit sich, da du ja immerhin zu der Firma, die so etwas anbietet, hingehen musst und dort vortragen musst, was du möchtest. Auch auf irgendwelchen Flirt-Lines musst du immerhin mit den Leuten telefonieren, gleiches gilt für solche Dienste in SMS-Form. Zum Blutspenden musst du auch selbst hingehen und dann auch für eine kurze Zeit dort bleiben, damit dir das Blut abgenommen werden kann.

Es kommt einfach auf den eigenen Standpunkt an und seine persönliche Definition davon, was Arbeit ist. Die meisten Leute werden wohl nicht sagen, dass das Ausfüllen von ein paar Formularen oder das Spenden von Blut mit wirklicher Arbeit zu vergleichen ist. Streng genommen kann man das aber schon in einen Topf werfen, auch wenn ich das ziemlich kleinlich finde. Prostitution ist vielleicht eine Möglichkeit, da du dort für etwas bezahlt wirst, das andere als Vergnügen und nicht als Arbeit ansehen. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Cologneboy2009 hat geschrieben:Prostitution ist vielleicht eine Möglichkeit, da du dort für etwas bezahlt wirst, das andere als Vergnügen und nicht als Arbeit ansehen.

Aber auch Du als Mann wirst mir zustimmen können, dass man sich Frauen (oder Männer) vorstellen kann, mit denen man den Akt eigentlich nicht vollziehen will. Und wenn man dann auf Grund des Jobs dazu gezwungen wird, geht der Faktor Vergnügen schon stark gegen 0. Daher ist das dann doch "Arbeit". Bzw. beinhaltet ja Lohnarbeit den Verkauf der Arbeitskraft. Hier in dem Fall verkauft man sich selbst als Objekt, an dem sich die Kundin bzw. der Kunde abarbeitet. Ich weiß also noch nicht einmal, ob man dann von Arbeit sprechen kann.

Also hast Du natürlich Recht: Ohne klare Definition, was Arbeit heißen soll, lässt sich die Frage nicht beantworten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^