Richie Ramone verklagt Online-Musikläden!

vom 22.09.2007, 02:38 Uhr

Richi Ramone ist ein ehemaliger SChlagzeuger aus der New Yorker Punkband "The Ramones" er verklagt die Online-Musikläden auf umgerechnet 1.000.000 Franken weil die Urheberrechtsgebühren nicht erstattet wurden.

Am Freitag reichte Richi eine Klageschrift die besagt,dass er die Rechte von seinen sechs selbst geschrieben Liedern nie freigegeben habe.

Die Klage richtet sich gegen Wal-Mart,die Erben des verstorbenen Lead-Gitarristen der Ramones,Apple,das Band-Management sowie RealNetworks.Reinhard erklärt auch das ihm mindestens 900 000 Dollar (umgerechnet auf 1,06 Millionen Franken) Tantiemen zu.Sein Zeil war es die Verwendung seiner Songs ohne seiner zustimmung zu verbieten.

1974 wurden "Die Ramones gegründet und Sie definierten entscheidend die Punkbewegung mit.
ihr letztes Konzert gaben sie 1996,sie existierten 22 jahre.Johnny,Dee Dee,Joey sind verstorben.Tommy war der erste Schlagzeuger der Band und er wurde Produzent und gab die Drums an Marky RAome ab.In den 80er Jahren vertrat Reinhard Marky.Er schrieb in dieser zeit die Songs,für die er nun Tantiemen einfordert: «Human Kind»,«I'm Not Jesus», «I Know Better Now», «Somebody Put Something in My Drink»,«Smash You» und «(You) Can't Say Something Nice».

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Riecht förmlich nach Geldschneiderei. Finde das geschmacklos. Es wird ihm ja nicht erst jetzt aufgefallen sein, das die oben genannten Firmen seine Lieder benutzen.

liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^