Parfüms Varens essentiel
In Sachen Varens-Parfüms herrscht ja aktuell ein ziemliches Informationschaos. Ich habe in verschiedenen Quellen verschiedenste Dinge gelesen, von der Behauptung, dass der Konzern sich aus Deutschland komplett zurückzieht, bis hin zu Ankündigungen neuer Parfums. Da war von Parfüm-Ausverkäufen die Rede, da diese aus dem Programm genommen worden seien, was von vielen Rabattaktionen bestätigt erschien. Und nun heißt es, dass Varens doch nicht in Deutschland erhalten zu sein wird, und dass sogar eine neuen Parfüm-Kollektion veröffentlicht worden sei?
Varens ist ein französisches Unternehmen, das für günstige, aber qualitativ gute Parfüms bekannt ist. Die Parfüms wurden meist in Drogerien verkauft und kosteten wenige Euro bis höchstens 10 Euro pro Flacon, bei einer Flacongröße zwischen 30 und 100 Millilitern. Haltbarkeit und Düfte waren, trotz des geringen Preises, sehr gut.
Die neue Parfümserie nennt sich "Varens essentiell" und soll bereits seit Ende September 2009 in Deutschland erhältlich sein. Es sind wohl neun verschiedene Parfüms, die eine kräftige Hauptnote haben, und zwar Sandelholz, Rose, Johannisbeere, Iris, Maiglöckchen, Orangenblüte, Veilchen, Ambra und Moschus. Ein Flacon soll 25 Milliliter fassen und etwa sieben Euro kosten. Erhältlich sollten sie dort sein, wo es auch andere Varens-Parfüms gibt. Die Duftrichtungen machen mich schon neugierig.
Allerdings habe ich die Parfüms noch nirgends entdecken können, und das, obwohl ich seit Ende September schon mehrfach in verschiedenen Drogerien war, wo noch die alten Varens-Artikel herumstehen, und wo man meinen müsste, dass sie dann auch die neuen Düfte haben müssten, da sie die Marke ja im Allgemeinen führen.
Habt ihr schon diese Parfüms oder zumindest eines davon in einem Laden zu kaufen gesehen? Wenn ja, in welchem? Wie sah es mit dem tatsächlichen Preis aus? Haben die Düfte überzeugt, und wie sieht es in Sachen Haltbarkeit der einzelnen Düfte aus? Gibt es dazu sonst noch etwas zu sagen?
Heute, Mitte Dezember, habe ich tatsächlich die Parfüms der "Varens essentiell"-Reihe im Handel finden können. Genauer war ich heute mal in den Drogerien DM und Ihr Platz, und bei beiden hatten sie die Parfüms. Bei Ihr Platz wollte man, was zu erwarten war, mehr haben, als bei DM. Bei DM lag der Preis knapp unter sechs Euro, bei Ihr Platz waren es gleich 7,50 Euro. Verfügbar waren bei Ihr Platz nur einige Düfte der Reihe, bei DM habe ich aber alle neun gesehen und dann auch getestet.
Zu den Düften: Natürlich habe ich gleich Probe geschnuppert. Ich muss sagen, da sind wirklich sehr schöne Düfte entstanden. Und bei den Preisen kann man mit dem Kauf auch nichts falsch machen! Die Düfte halten lange und haben trotz des geringen Preises keine schlechte Qualität. Das war von Ulric de Varens aber auch mehr oder weniger zu erwarten. Schon die Parfüms aus der Serie "Varens Original" waren absolut toll.
Ich persönlich bin bei Düften ziemlich wählerisch, so werde ich mit von den neuen auch bei diesem Preis allerdings nicht allzu viele kaufen. Die meisten riechen zwar gut, wären aber nichts, was ich regelmäßig verwenden würde, und das setze ich vorraus, wenn ich ein Parfüm schon kaufe. Also werde ich mir nur das Sandelholz-Parfüm zulegen. Ich liebe Sandelholz ja ohnehin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90315.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3877mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1292mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1775mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1454mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?