Ärger mit Navigationsgerät und Software

vom 14.12.2009, 14:02 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob es euch auch schon so ging wie mir. Da ich den ganzen Tag unterwegs bin mit einem 3,5 Tonner kommt es doch schon oft vor, dass ich dann auch mal das Navigationsgerät um Rat fragen muss. Doch nicht immer ist das eine gute Wahl muss ich nun ehrlich mal gestehen.

Was mir vor allem aufgefallen ist, dass ein Navigationsgerät gerne einen über Wege schickt die es im Grunde nicht wirklich gibt. Egal ob es mal ein alter Gemeindeweg ist, der schon sehr lange gar nicht mehr befahrbar ist und hier reden wir über Jahrzehnte oder auch Ackerwege, die aber voll als Straßen angezeigt werden. Genauso sind immer wieder Wege angezeigt, wobei hier Durchfahrt für Auto und Motorrad verboten ist.

Das schlimmste an dem ganzen ist ja eigentlich, ein Navigationsgerät von so einem Weg abzubekommen, denn dies scheint immer schier unmöglich. Durch das liebe Navigationsgerät hatte ich nicht positive Überraschungen sondern auch schon halbe Bergungsaktionen, welches dann natürlich nicht mehr lustig ist. Das schöne ist eben, wenn man in die letzten Dörfer muss und nicht mal die Ortsansässigen wissen, wo es liegen soll.

Was durftet ihr schon mit euren Navigationsgeräten so alles mitmachen? Außer Straßen die es nicht gibt, Straßen die im Nirgendwo enden oder sonst was. Schlimm ist es halt wirklich, wenn ein Navigationsgerät nicht hilft, eine Karte nicht helfen kann und Menschen nichts wissen, man aber unbedingt zum Punkt X gelangen muss.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^