Fettige Stirn nach dem Duschen

vom 14.12.2009, 07:04 Uhr

Jedes mal, wenn ich morgens aufstehe, gehe ich duschen. Nach dem Duschen ist meine Haut auf der Stirn so trocken, dass sie nach ein paar Stunden mit einer glänzenden, fettigen Schicht überzogen ist. Wenn ich mit der Hand darüber wische, befindet sich dieser "Film" auf meiner Hand. Als Duschshampoo benutze ich ein PH Neutrales, da ich anderes Duschzeug nicht vertrage.

Das Komische an der Sache ist, dass halt nur die Stirn davon betroffen ist. Wenn ich versuche diesen fettigen Film von der Stirn zu waschen, bildet er sich innerhalb von wenigen Stunden sofort neu und dazu bekomme ich noch Pickel. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich diesen fettigen Film loswerden kann, ohne das ich auf irgendwelche stark chemischen Mittel angewiesen sein muss.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Stirn fettig und unrein. Hierzu hilft ein sanftes Peeling um die äußere Schicht der Hornhaut abzutragen. Das bewirkt das die Haut aufnahmebreiter für weitere Pflegestoffe wird. Eine Maske einmal pro Woche aufzutragen ist nicht verkehrt, da sie das Hautbild frischer aussehen lässt. Aber auch ein Dampfbad mit ätherischen Rosmarienöl und Wasser kann eine Hilfe sein.

Hier ein empfehlenswertes Rezept für eine Pfefferminzmaske:

Eine halbe Gurke, ein Teelöffel Zitronensaft, ein Eiweiß und drei Esslöffel Pfefferminzblätter in einem Mixer gut zerkleinern und vermischen. Die Maske ungefähr 15 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Heilerde ist aber auch sehr gut geeignet für eine arge unreine Haut. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^