Internet auf der Nintendo Wii - Kosten?

vom 12.12.2009, 13:05 Uhr

Mein Stiefvater war eben zu Besuch und hat mich nochmal wegen Weihnachten auf die Nintendo Wii angesprochen. Er hat gemeint, dass er ja noch gar nicht wusste, dass man mit der Wii ins Internet kann. Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass man erst 2000 Points für den Browser bezahlen müsse, dass hat mir jedenfalls ein Freund gesagt.

Er meinte, dass man dafür nicht bezahlen muss, sein Sohn würde auch ins Internet gehen, ohne etwas dafür bezahlt zu haben. Was stimmt denn nun? Muss man für den Browser bezahlen oder nicht?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist der Browser wirklich inzwischen 2000 Points teuer? Ganz zu Anfang war er noch gratis und später dann musste man 500 Points ausgeben, welche man ja eh schon durch den Kauf der Konsole hatte. Immerhin sind 2000 Points schon fast 20€, was ich äußerst happig finden würde.

Wenn man von den "Kosten" für den Internetbrowser absieht, kostet der Zugang über die Wii nur die normalen Internetgebühren durch den eigenen Internetprovider, kosten von Seiten Nintendos entstehen dabei nicht mehr.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also was dir dein Freund erzählt hat, ist Quatsch. Der Internetkanal war anfangs umsonst, hat dann einmal 500 Wii-Points gekostet, und ist jetzt wieder umsonst. Jeder, der ihn sich damals für 500 Points gekauft hat, darf sich als "Entschädigung" ein NES-Spiel für die Virtual Console kostenlos runterladen.

Also wie gesagt, inzwischen kostet der Internetkanal garnichts mehr.

» Chezy » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^