Apple will Steuerung für Ipod Touch/Iphone verändern

vom 12.12.2009, 10:04 Uhr

Ich habe gelesene, dass Apple eine neue Steuerung für das Iphone und den Ipod Touch rausbringen möchte. Ein genaues Datum ist aber noch unbekannt. So kann man durch neigen beispielsweise durch den CoverFlow blättern, ganz ohne den Finger. Außerdem soll man alles mögliche ohne Finger machen können, durch die Einstellungen, durch Neigen, bestätigen zum Beispiel durch schütteln.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das besser bzw. schlechter finden? Wenn ja, warum? Glaubt ihr, dass Apple das umsetzen kann? Oder bleibt das nur eine Idee? Das mit dem CoverFlow kennt man ja schon von anderen Geräten. So weit ich jetzt informiert bin, kann man aber auch normal mit dem Finger steuern.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Morgen,

also ich persönlich bräuchte so eine kinetische Bedienung eher nicht. Da wäre mir das Risiko, den iPod Touch oder das iPhone aus Versehen wegzuschleudern, viel zu groß. Und eigentlich brauche ich diese neuartige Steuerung nicht, weil ich schätze, dass die Steuerung mit dem Finger präziser sein wird beziehungsweise auch schneller.

Falls ein Firmware-Update kommen wird, dass diese Steuerung freischaltet, dann werde ich persönlich diese Funktion deaktivieren. Bei Spielen rentiert sich der Beschleunigungssensor im iPod Touch oder im iPhone schon, aber bei der Musikwiedergabe sehe ich weniger Sinn in solche einer Bedienung.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^