Festgeld März 2009 - automatische Verlängerung der Laufzeit?

vom 10.12.2009, 23:15 Uhr

B hat einen Fehler gemacht, denn vor einigen Tagen hat B in seinen Unterlagen gesehen, dass sein Festgeld im März 2009 bereits ausgelaufen wäre, aber B hatte vergessen die Kündigung abzuschicken. Hat sich das nun um die volle Laufzeit noch einmal verlängert? Kann man auch jetzt noch versuchen das Geld ausbezahlen zu lassen?

B braucht es zwar nicht unbedingt, aber es ärgert ihn schon sehr, dass B nicht an das Geld heran kann, denn B hatte eigentlich den Plan es nun auf andere Art und Weise anzulegen und so mehr daraus zu machen.

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst ist ja März 2009 schon ein paar Tage her, und daher ist vermutlich in jedem Fall eingetreten, was der abgeschlossene Vertrag bzw. die AGB der Bank für so einen Fall vorsehen. Und da Du nichts darüber geschrieben hast, wie B das Geld bei welcher Bank abgegeben hat (z.B. auch die Laufzeit), kann man nichts außer Mutmaßungen äußern.

Normalerweise schreibt einen die Bank an! Und sei es nur, um mitzuteilen, dass man das Geld nun erneut festgeschrieben hat. Also wird idR. das Geld wieder für den gleichen Zeitraum angelegt - mit angepassten Konditionen, was im Fall von B noch nicht mal schlecht sein muss.

Problemlos sollte also B nicht mehr an das Geld kommen. Evtl. über Kulanz bzw. wenn B der Bank weis machen kannst, sich in einer wirtschaftlichen Notlage zu befinden. Ansonsten bleibt dem B nicht viel übrig, als das Geld eben wieder ruhen zu lassen und den nächsten möglichen Kündigungstermin nicht zu verpassen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^